PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biomathe (Harms - Biomathematik, Statistik und Dokumentation)



Rugger
05.04.2005, 22:21
Nachdem ich heute im Seminar gesessen habe und effektiv nur Bahnhof verstanden habe, habe ich mich doch mal nach einem Buch für Biomathe umgeschaut. Explizit nach einem Buch für absolute Dilettanten gefragt, hat mir die Buchhändlerin meines Vertrauens den Harms - Biomathematik, Statistik und Dokumentation (http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?tag=mediforenbuch-21&path=ASIN/3860260634/qid=1112731659/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl) empfohlen.
Kennt den jemand und kann mir weiteres zu dem Buch sagen? Kann man den zum Kauf empfehlen?
Ansonsten nehme ich gerne weitere Tipps für Biomathe- Bücher entgegen!

Rugger

DoktorW
05.04.2005, 22:27
braucht man da ein Buch???? :-blush

Rugger
05.04.2005, 22:32
braucht man da ein Buch???? :-blushIch anscheinend schon... :-oopss
Die verwenden da schon am ersten Tag Zeichen, die habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen... :-angel

R.

DoktorW
05.04.2005, 22:40
Ich gebs ja zu, ich hatte auch eins. Aber das war von Herrn Bödefeld aus Gießen selbst geschrieben und daher Pflichtlektüre für den Kurs.

Aber ehrlich: Ich hab da null und nix verstanden!

Rugger
05.04.2005, 22:42
Aber ehrlich: Ich hab da null und nix verstanden!Geht mir auch so. Problem: Klausur naht...

R.

Rugger
11.04.2005, 23:50
Habe mir jetzt zwischenzeitlich mal den Harms besorgt und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Ist wirklich ziemlich verständlich geschrieben!
Aber: kennt vielleicht doch jemand noch ein gutes Buch oder gerne auch Skript, wo einem zB. gesagt wird, wann eine bestimmte Rechenmethode wieso und warum genommen wird?!
Die Klausur kommt nämlich näher und näher... :-oopss

R.