PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : artikulator



aisha20
11.04.2005, 21:28
hi!
ich hab mal eine frage: ich muss mein zeugs bis jetzt noch selber zahlen, deshalb würde ich gerne einen gebrauchten artikulator (protar 5) kaufen. habe aber gehört, dass die kaputt sind, wenn sie mal runterfallen, und dass man das nicht erkennt, wenn man sich nicht auskennt.
meint ihr, es ist deswegen besser einen neuen zu kaufen? weil für den neupreis könnte ich mir bei ebay zwei oder drei kaufen...

Rabbit
11.04.2005, 23:46
Hallo auch,
also ich denke, dass du dir ruhig einen neuen besorgen kannst, wenn du soviel Wert auf einen nicht defekten Artikulator legst.
Gebrauchte sind bestimmt auch größtenteils in Ordnung, aber was machst du denn wenn nicht?....dann ist das Geld ganz unnötig weg!
Außerdem wirst du den Artikulator auch im 3.Semester beim Phantomkurs brauchen.

Soweit ich weiss, ist der Dr. Bögershausen auch mit jedem anderen Artikulator einverstanden im 1.Semester.....aber spätestens im 3. brauchst ihn halt.

Wenn du jemanden hier in Erlangen kennst der/die schon im klinischen ist, kannst du ja mal nachfragen was er/sie dafür haben will.

:-meinung

Smibo
12.04.2005, 14:41
hi!
ich hab mal eine frage: ich muss mein zeugs bis jetzt noch selber zahlen, deshalb würde ich gerne einen gebrauchten artikulator (protar 5) kaufen. habe aber gehört, dass die kaputt sind, wenn sie mal runterfallen, und dass man das nicht erkennt, wenn man sich nicht auskennt.
meint ihr, es ist deswegen besser einen neuen zu kaufen? weil für den neupreis könnte ich mir bei ebay zwei oder drei kaufen...

Kauf dir nen gebrauchten! Hab auch nen Protar 5, würd ihn dir ja gern verkaufen, aber brauch den bis nächstes Semester im Examen.....

flopipop
12.04.2005, 16:15
wenn du sonstige instrumente kaufst, dann am besten neu kaufen, weil die sich abnutzen...aber der arti kann auch ein gebrauchter sein...wenn man damit nicht basketball spielt, sind die schon meistens in ordnung. es ist wirklich geldverschwendung einen arti neu zu kaufen.