PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienabbruch wg. Finanzierungsproblemen



Reinhard
21.04.2005, 09:15
:-(( Hallo,
bin völlig am Ende!
Weiß überhaupt nicht mehr, wie ich weiterstudieren soll! Bekomme kein Bafög mehr (bin 2x durch Chemie gefallen und weiß, daß es meine Schuld ist....) und meine Eltern können mir auch überhaupt nichts dazugeben!
Bis gerade ging es mit Bafög und Nebenjob gerade eben so für Wohnung und Leben....Aber jetzt???! Ich kann doch nicht halbtags arbeiten NEBEN dem Studium? Weiß überhaupt nicht mehr weiter.....

Muß ich das Studium hinwerfen? Habt Ihr noch irgendeine Idee?
Bin völlig ratlos! :-nix

Smibo
21.04.2005, 11:17
Hi,

In den Semesterferien durcharbeiten im Semester evt. am Wochenende. Ist hart aber machbar, machen viele Kommis so.

Wirste schon packen :-top

luckyblue
22.04.2005, 00:51
Erkundige dich mal beim Studentenwerk. Möglicherweise bieten die irgendeinen günstigen Studienkredit an. Ab Herbst soll es so was zumindest geben.

Recall8
22.04.2005, 12:55
Mach Luft und Raumfahrt bei EADS, die zahlen die das komplette Studium und danach bist Du SPITZENVERDIENER !
Oder Elektrotechnik, oder , oder, oder...

Genau das sollte jeder machen.
Bei der EADS wird sowieso jeder genommen und das Studium ist geschenkt.
Ich frag mich gerade warum ich das nicht gemacht habe.

Spitzverdiener, Studium für Umme. WOW !

MichaelHH
22.04.2005, 15:17
Sei doch froh, dass Du raus bist. Da ersparst Du Dir zukünftig viel Stress und Geld. Ein Nebenjob ist bei diesem Studium nicht drin und wenn du in den klinischen Semestern bist, ist man froh, wenn man noch etwas Zeit zum Schlafen findet.

Mach Luft und Raumfahrt bei EADS, die zahlen die das komplette Studium und danach bist Du SPITZENVERDIENER !
Oder Elektrotechnik, oder , oder, oder...

Diese ganze Schinderei in der Zahnmedizin lohnt sich in Deutschland eh

nicht :-) Und einen haufen Kohle biste danach auch los. FÜR NICHTS
Einfach nicht unterkriegen lassen ! Kopf hoch ! VielGlück ! ;-)

Oh, hübsch, Trollalarm :-top!