PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Sports



Seiten : [1] 2

P. Sherman
09.05.2005, 20:03
Hallöle!

Ma was andres...

Als letztens bei mir im Fußi mal der Keeper ausgefallen ist, habe ich mich spontan bereiterklärt, mal in den Kasten zu gehen. Wie der Teufel es will, habe ich mir übelst den kl Finger verletzt (Kapsel wohl angerissen, nach n paar Wochen wurdes zum Glück wieder besser). Hab aber echt nochma Glück gehabt. Im Winter gibts dann halt wieder Eishockey :-love .

Wollte einfach ma fragen, ob ihr eher bewuß auf eure Fingerchen acht gebt, oder ob ihr mehr so wie ich erst ma drauf schießt und dann fragt " du war das der Kerl":-)

schorsch_uni_rgsb
09.05.2005, 22:34
also ich gebe sehr acht auf die finger, v.a. im moment also während der prakt. kurse. kein volleyball und so was, allerdings geh ich fats jeden tag klettern, allerdings wenn man das mit hirn macht spricht nix dagegen.
hab beim präparieren auch nie schmerzen im arm oder hand auch nach fünf stunden nicht, andere scho*g*
ich hoff der finger macht beim arbeiten keinen ärger???

P. Sherman
10.05.2005, 18:59
Nönö, der wird schon wieder.Thx!
Stimmt, Volleyball!! Hab ich ganz vergessen. Bald is ja wieder Sommer:-)

schorsch_uni_rgsb
10.05.2005, 19:00
riskierste des? tät ich ned, aber des muss ja jeder selber wissen. :-dagegen

Gersig
10.05.2005, 19:06
Passt auf eure Kniee auf! Das ist viel wichtiger! :-notify

schorsch_uni_rgsb
10.05.2005, 20:07
wie des? mach ich ausserdem eh, klettern is ja kein kontaktsport und ausserdem eher eine langsame fortbewegungsart

NoUse4@Name
10.05.2005, 20:11
Hmmm..also ich bin da irgenwie ganz komisch veranlagt...
Bei InlineHockey und so habe ich da gar nicht richtig drüber nachgedacht und Beachvolleyball habe ich letztes Jahr auch einfach ohne bedenken gespielt...
Aber Anfang des Jahres habe ich meinen ersten Skiurlaub abgesagt, weil ich Angst um meine Hände hatte..

Liegt vielleicht daran,daß ich jetzt im Klinischen bin und da wirklich hauptsächlich "Handarbeit" gefragt ist...

Aber vom Beachvolleyball wird mich diesen Sommer trotzdem höchstens die Faulheit/Müdigkeit abhalten:-)

Wieso soll man auf meine Knie aufpassen?

blendi
10.05.2005, 20:22
Ha, also Skifahren. Da bringt mich keiner ab!!! Ich werde doch nicht in München studieren und dann die Alpennähe nicht nutzen!!! :-))

netfinder
10.05.2005, 20:29
als Zahnarzt nur zu sitzen? du traeumst wohl^^

Gersig
10.05.2005, 20:32
Wieso soll man auf meine Knie aufpassen?

Weil man sich mal ganz schnell die Kreuzbänder reißen kann. Und das ist mal richtig faeces! :-keks

schorsch_uni_rgsb
10.05.2005, 21:29
stimmt scho des wäre ungesund.
wer hat davon gebabbelt dass man nur sitzt?
skiefahren geht ja auch "auf den daumen", den braucht man ja kaum*g* nene ma muss halt vorsichtig sein, gar kein sport wäre auch schwachsinn...

aisha20
10.05.2005, 21:48
also auf sport könnt ich glaub ich ned verzichten.. ich geh auch klettern, spiel eigtl auch volleyball, aber z.z. ist trainingspause. wie läuft das eigtl wenn man sich da was tut? darf man dann später nachmittags rein wenns wieder gut ist, oder muss man den ganzen kurs wiederholen?

maxl2000
10.05.2005, 23:06
Klettern RULES!!!!
Ist denke ich auch total super, um den Wirbelsäulenbeschwerden später mal vorzubeugen!
Die Halle im Sportzentrum in Regensburg find ich eigentlich ganz cool!

baybee
11.05.2005, 00:05
Ich hab mich beim Windsurfen noch nie verletzt. Hab aber jedesmal die Angst mir Zähne beim Schleudersturz auszuschlagen. So`n Zahni ohne Zähne kommt nicht so gut, denke ich :-notify
@Gersig: Kennen wir uns?

flopipop
11.05.2005, 01:39
wenn heidi klump jedes ihrer beine versichern lässt, weil sie zur ausübung ihres berufs essentiell sind, wieso kann ich mir die fongerchen nicht versichern lassen? :-)) :-)) :-))

netfinder
11.05.2005, 10:06
kannst du doch!

Notdoc
11.05.2005, 13:28
heidi klump*Klugscheiss* Klum Bitteschön

blendi
11.05.2005, 14:55
Ich sage nur: Berufsunfähigkeitsversicherung. Allerdings muss man dafür erstmal mit dem Studium fertig sein, dass man überhaupt mal nen Beruf hat...

Nikolas
08.06.2005, 16:04
Diese Versicherung ist eine der teuersten, aber kann auch schon im Studium abgeschlossen werden, zumindest im klinischen Teil.

Man ist später zwar auch (zwangsweise) im Versorgungswerk der KZV, allerdings muss man dort, um die Berufsunfähigkeitsrente zu erhalten seine Approbation abgeben. Das ist nicht immer sinnvoll, weil man ja auch teilbeschäftig als Gutachter, Wissenschaftler oder Autor etc. weiterarbeiten kann.

Es ist auch sinnvoll eine solche Versicherung so früh wie möglich abzuschliessen, da Erkrankungen, die bereits bei Beginn der Versicherung bestehen vom Versicherungsschutz ausgenommen sind. Hast Du also schon vor Versicherungsabschluss einen Bandscheibenvorfall und dieser führt später zur Berufsunfähigkeit, so siehst Du kein Geld. Je früher, desto gesünder ist man ja.

Ich habe übrigens nie auf meine Hände geachtet. Ich spiele Lacrosse. Da darf mit dem Schläger auch auf die Hände schlagen. Man darf doch nicht immer so pessimistisch und weinerlich sein.

netfinder
08.06.2005, 18:21
Ich habe übrigens nie auf meine Hände geachtet. Ich spiele Lacrosse. Da darf mit dem Schläger auch auf die Hände schlagen. Man darf doch nicht immer so pessimistisch und weinerlich sein.

ganz theoretisch betrachtet, hat das mit "weinerlich sein" überhaupt nichts zu tun. Pessimistisch schon eher; solltest du dich schwer schädigen, dann waers das eben.