PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wo lernen die Mainzer aufs 2. Stex?



MissRaffaello
10.05.2005, 17:24
Hallöchen,
bin gastmäßig für dieses Semester in Mainz, lerne aufs Zweite Stex und suche Gleichgesinnte. Wo seid Ihr denn? War bislang nur in der Zentralbibliothek, in der Wiwi-Bibliothek und in der Chemiker-Bibliothek auf dem Campus. Aber alles nur Vorkliniker (v.a. Physio *g*)... Es gibt wohl noch 'ne Mediziner-Bibliothek. Ist die bei den Kliniken?
Wäre nett, wenn mir jemand antwortet.
Bis dann

MissR

katrinfr
13.05.2005, 13:48
Hi

lerne auch grade auf das 2.Stex. Aber die Mediziner-Bibliothek an der Uniklinik ist nicht zu empfehlen. Man bekommt nämlich keinen Sitzplatz da sowieso nur ca 40 Studenten (von knapp 1500 in der Klinik) rein passen. Also ich lerne am liebsten in der Chemie-Bibliothek, da ist man dem Essen in der Mensa dann auch etwas näher. Außerdem ist sie, außer der Bibliothek im ReWi-Gebäude, wirklich die angenehmste. Leider ist die Chemie-Bib am Wochenende geschlossen. In die Bibliothek an der Uniklinik gehe ich schon seit 3 Semestern nicht mehr, weil hier zusätzlich noch eine Baustelle direkt am Haus ist (bis 2006). Das macht alles noch lauter, und im Sommer muss man eben die Fenster aufmachen...

Hoffe, das hilft dir weiter

Katrin :-blush :-blush :-blush