PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lernen



aisha20
11.05.2005, 15:13
lernt ihr eigtl die ganze zeit mit oder fangt ihr erst vor den prüfungen richtig an? ich will ja eigtl immer mitlernen, aber ohne druck verschiebt mans ja gerne immer wieder.. und dann kann man wenn man mal zeit hat ja immernoch wachszähne polieren oder so. ich hab im moment auch nicht soo viel zu lernen, denke das lässt sich auch zwei wochen vor der prüfung noch schaffen.. oder ??

Recall8
13.05.2005, 10:39
Wir konnten uns das so nicht ganz erlauben mit dem "Kurz-vor-der-Klausur" lernen.
Bei uns gab es schon während des Semesters und lange vor den Klausuren mündliche Prüfungen, Testate etc.
Die waren zwar alle kein Problem und machbar, aber als Ersti hats man schon Ernst genommen.
Das gabs im Ersten im TPK, Chemie und Physik auch in etwa.
Würde an deiner Stelle kontinuierlich lernen. Ich mach es jedenfalls so und es kommt vor der Klausur besser einfach einen Tag oder 2 nichts mehr zu machen.
Gruß

Rabbit
13.05.2005, 17:54
Hallo Aisha,
es ist schon richtig, dass das erste Semester ziemlich locker ist in Erlangen,
aber Physik solltest du echt nicht unterschätzen, denn der Ristein war im letzten Semester eine gewaltige Hürde für so einige.

Den Mikro-Makro Schein packt man mit wenig Aufwand (aber immerhin muss man mal lernen) und dieses "Kavo-Zähne" Testat ist auch nicht die Welt.....bei uns ist im SS04 beim Bögershausen nur einer durchgefallen.


ABER: Keine Sorge, deine Langeweile wird 100%ig......nein; sogar 200%ig im nächsten Semester ein Ende haben.
Dann darfst du kontinuierlich für die Testate in Anatomie und Chemie lernen, die im 2-3Wochenrythmus aufeinander folgen und außerdem dich dann noch mit Physik und Biologie fürs Vorphysikum vergnügen. :-wow

Mit anderen Worten: Genieß die Ruhe des ertsen Erlanger Zahnisemesters, es wird in der Vorklinik nie wieder so ein Semester geben!!! :-meinung

(Tpk wird übrigens jetzt bei euch so richtig toll; wegen Rush-Anker biegen usw. :-)) )

aisha20
13.05.2005, 19:11
nee, physik unterschätz ich nicht.. bin sogar schon relativ verzweifelt deswegen.. (grade deswegen drück ich mich immer vor dem lernen) hast du nen tipp? hab mir jetzt mal den harten gekauft. angeblich soll man ja die übungsaufgaben können und dann passts.. naja, ich kann sie nicht wirklich. *shit*

mit dem klammern biegen hab ich heute angefangen, das war echt die erste arbeit, die richtig deprimierend war. hab heut früh um 8 angefangen und heut nachmittag um 2 hats immernoch nicht gepasst. und dann gibts immer so viele, die in 2 stunden alle vier fertig machen.. ich hoffe mal, dass er mir dir nächstes mal abnimmt, will mal wieder was anderes machen.

was fragen die denn bei diesem mündlichen test so? des haben wir am 1.6., aber den stoff hab ich sogar schonmal gelernt *g* muss man da zähne zeichnen oder kriegt man einen modellzahn und muss sagen welcher das ist, oder wie läuft das?

dass es im 2.semester hart wird, haben wir uns schon gedacht.. fangen die in chemie von vorne an oder braucht man da vorkenntnisse?

so viele fragen.. *gg* danke schonmal für die antworten :-D

wie heisst du eigtl richtig? kennt man dich? ein paar leute aus dem 3.semester haben uns ja schon tipps gegeben..

lieber gruß und so,
aisha

freeman
13.05.2005, 22:09
Hi. Also bei uns in Regensburg is das Ganz Locka. Wir haben so ne art zahnbestimmungstestat. Is das euer Kavo-Dingsbums? Bei uns in Regensburg is Durchfallen unmöglich. Unser Oberarzt findet das ganze Testat eigtl. witzig.
Wie ich lernen tu? Also: WEnn Testate und so, dann bleibt nix anderes übrig. Dann mussma lernen. Ansonsten, wenn nur Klausuren sind, dann schieb ich'S meistens bis auf 2 Wochen hinaus, größere Klausuren bis auf 3 Wochen. Und dann geht's aba wirklich ab. Um 7 wird dann aufgestanden. Bis 11 gelernt. dann pause bis um 13 Uhr. Dann weiterlernen bis um 17 Uhr. Und dann is frei. Macht netto 8 Stunden am Tag. mal 3 Wochen gibt 21 Tage gibt 168 Stunden. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich's auch nicht. So mitlernen, Das haut bei mir ned hin. Mangelnde Disziplin.....
Zum Klammerbiegen kann i nur sagen: üben, üben üben. Herg'schenkt wird nix.
Stress an sich. Mein Gott. Viel Lernen is nervig. Aba da mussma durch. Du bist ja nie allein. Einfach an die anderen denken, die sich genauso abrackern müssen. Und an dein Großes Finale denken. IRgendwann wirst du mal die Früchte deiner Arbeit ernten. :-meinung :-top

schorsch_uni_rgsb
18.05.2005, 22:41
freeman, ganz meine rede, mach ich auch so, mitlernen is a dreck, nur wenns sein muss.
und wenn, dann lieber richtig, ich fand des zahnbestimmungstestat gar ned lustig, weil der herr dr. z. meinte ich sei jetzt durchgefallen... er fand das ganz toll*g* aber der hat so ein pokerface, des is unglaublich! naja und der rest ist halt wie überal, mal kann man mit wenig viel erreichen und mal mus man sich den allerwertesten sehr gründlich durchackern um zum ziel zu kommen, für physik rate ich: dr nachilfe einzunehmen, dann geht´s ned so schief wie bei mir*g* aber gereicht hats trotzdem im vp.
allen anwesenden sehr viel spass am lernen! :-lesen