PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminologieschein = Pflicht?!



FrauDoktor
20.05.2005, 20:29
Wollte mich mal erkundigen, ob jeder Zahnmedizinstudent den Terminologieschein machen muss oder nicht!
Ist der denn nötig, um irgendwie später zu einer Prüfung zugelassen zu werden?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

P. Sherman
21.05.2005, 08:38
Guten Morgen!

Hast Glück. Termi brauchste als Zahnmed net zu machen. In der Approbationsordnung kannste schauen, was ma so alles braucht.

Tschööö

P. Sherman
21.05.2005, 08:40
ach ja, sollte ich wohl dabei schreiben:

Das gillt NUR, wenn du n Latinum hast.

Sonst musste halt schon ran.

FrauDoktor
21.05.2005, 09:02
Danke erstmal für die Antwort! :-winky
Hab das kleine Latinum in der Schule gemacht, in dem Fall brauch ich dann Terminologie ja nicht machen, oder?

marc1983
21.05.2005, 09:32
gilt diese Reglung nur für Zahnis oder auch für die Humanis?

Kaethi
21.05.2005, 09:47
@FrauDoktor: Soweit ich weiß brauchst du entweder DAS Latinum (gibt ja mittlerweile nur noch eins) oder das große. Bin aber nicht ganz sicher!

@marc1983: Das gilt nur für die Zahnis, dass wenn sie das Latinum haben kein Termi mehr machen müssen. Die Humanis müssen -egal ob Latinum oder nicht- alle den Termi-Schein machen.

P. Sherman
21.05.2005, 10:03
Helo again.

In der AppO steht:

Der Nachweis einer Leistungsnote in Latein oder über das sogenannte "Kleine Latinum" kann ersetzt werden durch den Nachweis über die regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme an einem von der Hochschule durchgeführten Kursus über medizinische Terminologie.

@Käthi du lebst? :-D

FrauDoktor
21.05.2005, 13:26
Dankeschön nochmal!

Also dann brauch ich den Termi-Schein nicht machen, habe laut meinem Abi-Zeugnis das Latinum!
Oh man, ihr habt mir echt weitergeholfen! Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin!

Soweit ich weiß, gilt das nur für Zahnis, die Humaner müssen zumindest bei uns in den sauren Apfel beißen und Terminologie machen.

Kaethi
21.05.2005, 22:05
@P. Sherman: was soll das denn heißen???
Klar, lebe ich! ...so mehr oder weniger...
Man tut was man kann!?
:-bee

Recall8
25.05.2005, 21:06
Ohne Latinum ist Termi Pflicht.