PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an zwei unis studieren



arye
01.06.2005, 13:10
hallo weiss jemand ob es theoretisch möglisch an zwei unis gleichzeirig zu studieren ? ich denke an human - und zahnmedizin!
zum beispiel könnte man in köln humanmedizin studieren und in bonn zahnmedizin.
ist sowas möglich ?
würde mich sehr über eure antworten freuen!

flopipop
01.06.2005, 13:50
nee,sowas darfst du nicht soweit ich weiß. du musst immer eine exmatrikulationsbescheinigung vorlegen, um sich zu immatrikulieren.

nil
01.06.2005, 17:14
theroetisch kann man das, soweit ich weiß, wohl...da es ja unterschiedliche Fächer sind...allerdings wirst Du es zeitlich NICHT schaffen, auch wenn Du ein Lerner bist, der im ganzen Leben nur 1en gehabt hat...Zahnmedizin ist ein Fulltime-Job, 8.00h - 17.00h kannst Du rechnen, danach dann Vorlesungen...es sei denn, Dich gibt es zweimal.... :-)

Smibo
01.06.2005, 18:58
Hatte es auch mal vor, aber das gehe wohl nicht. Man darf nicht in 2 ZVS Fächern gleichzeitig immatrikuliert sein (auch an verschiedenen Unis nicht)

Es gibt aber Unis, wo es möglich ist ein Doppelstudium zu beginnen. Falls sich nichts geändert hat sind es noch Heidelberg, München, Homburg, Freiburg.

Ausnahme ist, wenn du im PJ bist und Zahnmedizin anfängst (würd da aber auch nochma nachfragen)