PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gerade Bonn?



tatti
10.06.2005, 13:21
Hallo liebe Bonner Medis!
Ich hab jetzt gerade mein Abi gemacht und hab jetzt gerade die Qual der Wahl. Bewerbe ich mich bei der ZVS für Bonn oder Münster?! Da ich beide Städte super finde, frag ich jetzt hier einfach mal euch, was euch so an Bonn gefällt. Eure Erfahrungen sind gefragt :-). Natürlich hab ich mich auch schon über die Homepage der Uni Bonn informiert, aber das sind ja alles Informationen, die sich nicht wirklich von Münster unterscheiden. Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen. Das wäre echt super :-top!!

Lynnie
10.06.2005, 19:32
Hallo Tatti!

Ich studiere in Bonn und bin hier sehr glücklich! :-love

Aaaaaalsoooo: Vom Studium her kann ich natürlich nicht mit anderen Städten vergleichen, aber ich denke, da tut sich auch nicht viel. Ich bin damit ganz zufrieden, die Profs sind okay, meine Mitstudenten sowieso ;-) . Vor allem im Bereich Forschung ist Bonn führend, aber auch die Praxis lässt sich sehen. Habe auch mein Pflegepraktikum in Bonn gemacht und hatte hier nur mit netten Leuten zu tun (aber ist natürlich Glückssache, an wen man "gerät" ;) )

Was aber viel wichtiger ist: Das Studentenleben!! :-party Bonn ist ne richtig schöne Stadt, die Südstadt mit ihren Antiquitätenläden und alten Villen hat einen 19.Jahrhundert-Charme und in der Altstadt wohnen viele Studenten (sowieso ist Bonn ne richtige Studenten-Stadt), dort ist auch was los! Shoppen und abends ausgehen kann man hier super. Warst du schonmal beim "Rhein in Flammen" - Festival? Kann ich auch empfehlen. Hmmmm, du musst einfach mal hier hinfahren ´(wohnst du in der Nähe?)! Ich find einfach, dass Bonn genau passend ist, nicht zu groß und nicht zu klein. Hier ist nicht so das Chaos wie in Berlin (wo man teilweise über ne Stunde braucht, um quer durch die Stadt zu fahren), aber es ist auch nicht so ein Kaff wie Greifswald (will jetzt keinen Greifswalder beleidigen ;) ).