PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Famulaturen werden vom LPA anerkannt?



mar7ini
13.06.2005, 21:45
LPA (es geht um Berlin) hat ja letztes Jahr einiges verändert, was Famulaturen betrifft. Einiges wird nicht mehr anerkannt - ich glaube Famulatur in einer Radiologiepraxis und Anästhesie - es sei denn man ist auf der Intensivstation - fallen in diese Kategorie ein - bin mir allerdings nicht sicher! Hat jemand genauere Informationen dazu, oder hat jemand vielleicht einen plausiblen Link, wo alles schwarz auf weiss steht? Ich wollte nämlich im Sommer in der Radiologie famulieren (Strahlenklinik) aber wenn es nicht anerkannt werden sollte, muss ich es mir natürlich schenken!

Hilfe! :-nix

marta

dreamchaser
14.06.2005, 14:18
Frag doch einfach mal beim Chef eures LPAs...der muss das dann doch absegnen.
Ich kenn ne Radiologie-Famulatur als Alternative zu ner Praxisfamulatur.

medimädchen
14.06.2005, 16:16
Einfach beim lpa anrufen - die helfen am kompetentesten!!!

mar7ini
15.06.2005, 13:23
Genau das habe ich auch getan - und habe jetzt die nötigen Informationen.
Das Stichwort is anscheidend "stationär" - solange man Kontakt zu den Patienten hat, wird alles anerkannt.

Das heisst, ich kann meine Famulatur in der Strahlenklinik machen... :-top

Marta