PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : facharzt in frankreich



Seiten : 1 [2]

missbiechele
20.07.2009, 08:25
Hallo,
Habe Staatsexamen in Deutschland gemacht und Approbation erhalten.
Habe jedoch in Deutschland noch nie gearbeitet, da ich sofort nach meinem Examen meiner Familie nach Frankreich gefolgt bin.
Bin jetzt schon seit Monaten verzweifelt auf der Suche nach einem FFI Posten. Ist es möglich einen FFI Posten direkt nach dem Staatsexamen anzutreten ohne vorher in Deutschland gearbeitet zu haben?

Falls mir jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.:-nix

capucine
27.07.2009, 13:31
ja, aber nicht in paris bzw assistance publique parisienne, sonst duerfte es in der provinz keine probleme geben
LG capucine aus dem urlaub

Kornl
31.03.2022, 18:34
Hallo, ich habe hier gelesen, dass es in Frankreich Kliniken mit deutscher Weiterbildungsermächtigung gibt? Wie finde ich die denn?
Viele Grüße:)

Biene88
13.01.2023, 09:49
@hecmec ich würde dir gerne eine PM schreiben

Wie ihr sagt, kann man sich ja den Facharzt scheinbar äquivalent anrechnen lassen. Das heißt ich könnte mich theoretisch normal auf Klinikstellen/Stellen in der Praxis in Frankreich bewerben?

Feuerblick
13.01.2023, 10:55
Der User war zuletzt in 2009 hier im Forum… ich fürchte, da ist es recht wahrscheinlich, dass keine Anwort kommt.

davo
27.02.2023, 19:49
Gibts hier im Forum zufällig jemanden, der in Frankreich als niedergelassener Arzt arbeitet, oder gearbeitet hat, oder sich mal damit beschäftigt hat?