PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kann ich BIOCHEMIE in Würzburg machen?



Isabella_Sun
15.06.2005, 21:22
Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe! :-angel
Studiere im Moment im 4.Semester in Ulm. Konnte noch kein Biochemie
machen, weil ich den Chemie-Schein vergeigt hatte. Der BC-Scheine ist also das einzige was mir an vorklinischen Scheinen noch fehlt. Das Blöde is nur, dass in Ulm das BC Praktium erst wieder im SS06 angeboten wird.

Meine Fragen an Euch:
Ist es möglich in Würzburg Biochemie im kommenden WS zu machen?

Wenn ichs auf der Homepage richtig gelesen hab, erstreckt das bei Euch über zwei Semester. Wisst Ihr ob es möglich ist beide in einem zu machen?
Oder kennt ihr vielleicht sogar jemanden?

Wenn ich mich nach Würzburg bewerbe in welches Semester muss ich mich
dann bewerben um Biochemie machen zu dürfen?

Ich wär echt superglücklich, wenn sich jemand finden würd der meine Fragen
kurz beantwortet. Die Aussicht 10 Monate zu warten bevor es mit meinem
Studium weitergeht schlaucht mich nämlich total :-nix

Lieben Gruß
Isa

thoughtfulthor
18.06.2005, 23:07
Hi Isa,

in Würzburg sind die Biochemie-Praktika so strukturiert, dass es prinzipiell möglich wäre, den Biochemie-Schein hier auch in einem Semester zu bekommen.

Du solltest dich mit deinem Anliegen an Prof. Dr. med. Gekle wenden. Hier findest du seine Telefonnummer oder E-Mail Adresse:

http://www.studiendekanat-medizin-wuerzburg.de/ --> 'Hier geht's weiter!' --> 'Studienberatung'

Viel Glück! :-)

Grüße aus Würzburg.