PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdienstmöglichkeiten für humanis



jessi2000
18.06.2005, 14:48
ach ja , noch was ....gibt es hier vielleicht schon fast fertige mkgler die mir sagen könnten wie man neben dem zahnistudium irgendwie auf ner station arbeiten könnte ? tun das einige von euch ? oder muss man sich darauf einstellen 4 jahre lang zahnmedizin zu studieren ohne geldverdienstmöglichkeiten.....

Smibo
18.06.2005, 17:55
ach ja , noch was ....gibt es hier vielleicht schon fast fertige mkgler die mir sagen könnten wie man neben dem zahnistudium irgendwie auf ner station arbeiten könnte ? tun das einige von euch ? oder muss man sich darauf einstellen 4 jahre lang zahnmedizin zu studieren ohne geldverdienstmöglichkeiten.....

wenn du es schaffst nach nem harten 10-12 Stunden Zahni Tag noch ne Nachtschicht in einer Klinik einzulegen, dann kann man auch neben dem Studium arbeiten.
Realistisch gesehen kann man nur in den Ferien arbeiten oder am Wochenende. Ich kenne einige, die hin und wieder mal eine schlaflose Nacht auf Grund einer Nachtschicht hatten und morgens in der Zahnklinik behandelt haben.

jessi2000
18.06.2005, 17:59
doch so hart ?
hat man denn nicht als humani "mehr " zeit als zahnis ? es wird doch einiges angerechnet ? das müsste doch zeit geben für ne arbeit.
ich hab nämlich das problem dass ich arbeiten müsste aber ich möchte auch mkg machen....das klingt ja ganz schön problematisch.... :-???

Newlixx
18.06.2005, 20:39
Hallo Jessi,
ich will ja nicht indiskret werden, aber wieso steht denn in Deinem Profil 7. Semester Bochum, wenn Du angeblich schon Examen gemacht hast und das in Berlin ???

jessi2000
18.06.2005, 21:16
ups....stimmt ja! danke für den hinweis... :-))
das sollte ich so langsam mal ändern ....

und hast du noch einen tip für mich ?

Newlixx
18.06.2005, 21:23
Entweder: Wenig Schlaf + mehr Geld =/ besserer Abschuss
Oder: Mehr Schlaf + weniger Geld = besserer Abschluss (und besser für die Patienten, die Du behandelst)

Spaß bei Seite, wie Smibo schon sagte ist Arbeiten in gewissem Rahmen schon möglich. Die Frage ist nur, was dabei auf der Strecke bleibt.

Erkär mir aber mal kurz, wie man innerhalb eines Jahre, wo Du hier angemeldet bist, vom 7. Semester bis fertigen Humanmediziner wird ?
Würde mich brennend interessieren ... solch einen Turbo würden sich viele wünschen !!!

Smibo
18.06.2005, 22:24
Schau mal Suchmaschine.

Als Humani werden dir nur Humanmedizinerscheine angerechnet und bei uns sind das meist Vorlesungen die du nicht besuchen brauchst, die aber der Zahni meist auch nie besucht auf Grund des Zeitmangels.
Von daher hängen die Humanis genau so lange in der Klinik wie die Zahnis. Schau dir einfach mal die Stundenpläne mal an.

jessi2000
19.06.2005, 02:35
in einem jahr ? neee... ich hab das falsch eingegeben... :-oopss
bin nicht so oft online.