PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hell-P! Übersichtliches Innere Buch gesucht!



Ionamaria
23.06.2005, 15:46
Hi, schreibe im Frühjahr 06 das Zweite und brauche dringend ein Innere-Buch, was so die wichtigsten IMpp-Themen abdeckt, also eine Art Kurzlehrbuch.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Impp-gerechten übersichtlichen Innere-Nachschlagewerk? Wie ist das Innere-Kapitel im Zweiten Stex?

Vielen Dank!

Sebastian1
23.06.2005, 16:06
Hm, "Kurzlehrbuch" - weiss nicht. Ich find zum schnellen und übersichtlichen Nachschlagen immer noch den Herold am besten. Ansonsten "Checkliste Innere Medizin" - aber ich bezweifele, dass in letzterem so die IMPP-Detailtiefe erreicht wird :-???

nightingale
23.06.2005, 16:24
Der Greten/Schettler ist auch klein & gut, gibt vom Layout mehr her als der Herold :-lesen

Tombow
23.06.2005, 17:00
Aus eigener Erfahrung kann ich den Lohr/Keppler empfehlen. Mir persönlich gefällt er viel besser als der Herold - ist um einiges umfangreicher, aber genauso leicht und schnell durchzugehen, und in der Klinik weitaus brauchbarer. Last but not least - es ist auch billiger.

Eilika
23.06.2005, 17:07
Ich mag auch die Checkliste total...für unsere Klausur war sie optimal geeignet, weil halt wirklich alles drin steht...und als ich nach dem Lesen dann zum Üben ein bisschen gekreuzt hab hab ich auch gemerkt, dass eigentlich alles drin steht, was das IMPP so wissen will...

Rugger
23.06.2005, 17:22
Habe den Thread mal ins passende Forum verschoben! :-top
Außerdem findest Du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=12219) einen allgemeinen Überblick über die gängigen Innere Bücher und hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=18365) eine ähnliche Frage.

R.

murkel
24.06.2005, 17:02
Ich hab für das Zweite Stex mit dem Exaplan gelernt. Auch Innere. Zu mehr war einfach keine Zeit. Plus Kreuzeln. Das hat gereicht. Hatte auch Innere mündlich. Da hab ich geschaut, welche Themen der Prüfer bevorzugt fragt. Die hab ich auch teilweis noch etwas genauer im Herold nachgelesen. Sonst Exaplan. Wurde in der Mündlichen schließlich etwas ganz anderes gefragt, als ich mir angeschaut hatte. Aber trotzdem bestanden!
Viel Glück allen, die jetzt schreiben. Und noch viel Ausdauer beim Lernen!! :-top