PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Bozen



mikachu
26.06.2005, 22:25
Hallo.

Habe ein Angebot für mein Wahltertial in der Anästhesie in Bozen. Kennt jemand das Krankenhaus? Irgendwelche Erfahrungen?

Würde mich über Antwort freuen... :-)

bayernfront
28.06.2005, 16:21
Hi

Bin grade in Bozen im PJ, in der Inneren. Kenne aber auch einige, die in der Anaesthesie waren. Es ist wohl ganz nett, und man darf auch hin und ieder was (Intubieren, arterielle Zugaenge, etc..)aber es ist nicht so, dass man den ganzen Tag superbeschaeftigt ist....

Freizeitmaessig ists aber total klasse hier :-)

kikchen
14.03.2007, 11:59
Hallo!
Ich hätte da auch ein paar Fragen zu Bozen.

1. Wie sind so die Arbeitszeiten für PJler in Bozen gestaltet?

2. Wer hat Erfahrungen in der Kardiologie oder auf der allgemein Inneren Station gemacht und kann etwas empfehlen?

3. Wie ist da so die Kleiderordnung? Ganz in weiß oder wie in Frankreich Alltagskleidung unterm Kittel?

Vielen Dank schonmal!!!

derandy
14.03.2007, 17:16
Ich will auch nach Bozen!!!

haemoglobinchen
16.04.2007, 01:01
also, nur mal als geheimtipp: habe gerade ne famulatur in brixen hinter mir (nicht all zu weit weg von bozen), auch in der anästhesie. da darfst du quasi die komplette narkoseeinleitung machen, spinale setzen, der pjler durfte auch unmengen zvks legen und hat nen extra notfallpieper gekriegt. die ärzte sind echt geduldig und willens, dir praktisch was beizubringen. offiziell sagen sie, die uni gibt den stempel nicht mehr, wenn du allerdings persönlich zur uni hinfährst, scheint es dann doch kein problem zu sein (sonst hätte es wohl auch nicht auf allen stationen pjler gegeben)

Fino
16.04.2007, 10:13
[QUOTE=haemoglobinchen]also, nur mal als geheimtipp

Na, das war's dann wohl mit dem GEHEIM-Tip ;-)

Mickey9
09.05.2007, 20:51
hey, also ich hab einen pj-platz im winter 2008/2009 in Brixen in der Inneren.Kann mir jemand sagen, wie es dort so ist und wie die Anerkennung läuft?danke!! ;-)

Pamina
17.01.2008, 13:39
Hallo zusammen!!

Ich habe mich auch in Bozen zum PJ beworben. Die Innere und die Chirurgie haben mir schon einen Platz reserviert, ich musste aber noch dieses Formular an die Personalverwaltung zuschicken, um dann eine offizielle Zusage zu erhalten.

Wisst ihr, wie lange das dauert? Habe die nämlich vor gut 2 Monaten hingeschickt.

Viele Grüße
Pamina