PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praep.kurs



Sampson
28.06.2005, 07:47
Kurze Frage
Was haltet Ihr von dem Valerius Fotoatlas der Anatomie? Hat'ne DVD dabei mit nem richtigen Praepkurs? Wollt nur mal wissen wers schon mal in die Finger gehabt hat.
Danke :-)

MouseMan
28.06.2005, 08:35
Hallo Sampson,

ich hatte mir das Buch damals zum Präp-Kurs gekauft, weil ich auch zuhause mal Strukutren auf echten Abbildungen anschauen wollte. In den Atlanten sind die Abbildungen ja immer sehr stark idealisiert, was mir manchmal (besonders am Hals!) garnichts gebracht hat. Die DVD hab ich mir auch reingezogen. Die bringt allerdings erst was, wenn man bereits gelernt hat da manchmal sehr schnell durch irgendwelche Strukturen gehastet wird. Ich war der Meinung dass es alles in allem eine gute Anschaffung war vor allem weils im Gegensatz zu manch anderem Fotoatlas (siehe Walther) nicht die Welt kostet!

Ausserdem bekam man mal ne Vorstellung davon wie ein gut-bearbeitetes Präparat auszusehen hat... was man von unserem (auch wenn wir uns Mühe gegeben haben) teilweise nicht behaupten konnte. :-(( :-oopss

Gersig
29.06.2005, 19:37
Ich habe damit fürs Physikum gelernt und es hat mir sehr geholfen. Wenn nix mehr ging: DVD rein und anschauen! :-top

Frau Dockter
29.06.2005, 19:50
Der Fotoatlas von Valerius ist echt super und bringt ne Menge für den Präpkurs. Die DVD ist auch ziemlich gut. Vorallem kann man sie auch einfach mal so auf sich wirken lassen (nachdem man schon ein wenig gelernt hat). Auf jeden Fall bringt sie einen höheren Wiedererkennungswert als beim normalen Atlas und ist somit eine prima Ergänzung.

Aber ich bin ja auch vorbelastet, denn Buch +DVD wurden bei uns an der Uni gemacht ;-)

Kaethi
30.06.2005, 12:49
Find Fotoatlas + CD auch echt spitze!
Aber wie meine Vorgänger: nicht zum reinen lernen sondern zum Strukturen vertiefen und Überblick machen.

...Klar, bin auch vorbelastet... Vor allem weil wir auch bei Valerius Vorlesung und Kurs haben... Steht direkt nebenan am Präptisch :-)

Morbus Coffeinus
30.06.2005, 14:39
der valerius is einfach der beste! ich fand ihn nur saucool. seine vorlesung bietet mehr unterhaltung als jeder comedy-fritze.
und seine atlanten sind auch spitze. besonders der neuroanatomie