PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo



Angiotensin
30.06.2005, 09:56
Hat jemand Erfahrung gesammelt mit diesem Kurzlehrbuch Histologie von Ulfig :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3131355719/ref=ord_cart_shr/028-9581408-5958123?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich suche nämlich etwas für Histo, womit man in so zwei Wochen die gesamte Histologie für ein Rigorosum lernen kann....Lüllmann Rauch ist mir zu viel, da hab ich mich schon damals im Kurs verzettelt und jetzt ist ja noch weniger Zeit...
Oder irgendein Geheimtipp ?

Danke

Lava
30.06.2005, 11:26
Och, 2 Wochen sind eigentlich schon relativ viel Zeit... da schafft man auch ein mitteldickes Buch :-)
Ansonsten würde ich für ganz dringende Fälle das Aux-Rep empfehlen. Es ist nicht das Gelbe vom Ei, müsste zum Bestehen aber reichen...

babsee
01.07.2005, 17:06
also bei uns haben viele mit dem ulfig gelernt, und sind gut damit hingekommen. das problem war eher, dass kurzentschlossene, die sich das buch vor so etwa 2 wochen kaufen wollten (hatte auch mit dem gedanken gespielt), es nicht mehr bekommen haben, weil es vergriffen war. im herbst soll nämlich ne neue auflage rauskommen. aber wenn du noch irgendwie an das buch rankommst, ist es sicher keine schlechte wahl. kurz, prägnant und mit vielen bunten bildern. :-D

ZMEDI
02.07.2005, 17:25
Also ich will ja jetzt nit fies sein, aber in 2 Wochen.... da passt so einiges in die Birne!

Mr.Forrester
03.07.2005, 00:35
Der Ulfig reicht für die Histo auf jeden Fall! Es eignet sich sogar fast als kompletter Lehrbuchersatz. Vom Embryo-KLB (auch Ulfig) würde ich jedoch abraten, wenn man nicht noch ein richtiges Lehrbuch hat.