PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärzte sind Heulsusen!!!



Seiten : [1] 2

05.04.2002, 14:06
Die Ärzte sind doch die größten Heulsusen. Ständiges Gejammer über zu viel Arbeit, geringes Einkommen und was weiß ich noch. Dabei gibt es doch wohl keinen anderen Berufsstand, in dem in vergleichbar hemmungsloser Manier abgezockt wird. Die meisten Ärzte verdienen sich doch dumm und dämlich, viele betrügen sogar noch und werden meist trotzdem freigesprochen, weil sie sich die besten Anwälte leisten können. Ich erinnere nur an den Herzklappen- oder den Laborskandal. Siche gibt es ausgebeutete AiP und Assistenzärzte. Aber im Prinzip befinden sich die Ärzte ja bis zum Facharzt oder sogar dem Sub-Facharzt noch in der Ausbildung, sodaß sie ansich natürlich auch noch nicht so viel verdienen können. Heranziehen kann man erst das Facharzteinkommen, und das reicht von hoch (Allgemeinarzt,Oberarzt) bis astronomisch(Schönheitschirurg, Chefarzt Herzchirurgie). Also ihr Heulsusen, stellt man das Heulen ein und kommt auf den Boden der Realität zurück.

Randolf

05.04.2002, 14:09
Du bist lustig! Was machst du denn so, außer Halbweisheiten und Unwissen zu verbreiten?

Sandra

05.04.2002, 14:14
Recht so Randolf. Wir sind alle Abzocker und Großverdiener. Was bist Du denn eigentlich?

Manni

Nico
05.04.2002, 16:07
Wenn alles gar nicht soooo schlimm sein soll, warum sind dann viele Ärzte Alkoholiker ?
Und warum haben Ärzte von allen Berufen erwiesenermaßen die höchste Selbstmordrate ???

09.04.2002, 19:13
Dann heult mal schön weiter, ihr Heulsusen!

10.04.2002, 08:44
Von mir aus sollten Ärzte heulen, wenn sie's brauchen. Sympathischer wäre es mir persönlich aber, wenn sie nicht bloß zu allermeist über die eingebildeten oder tatsächlichen Mißstände bei ihrer Entlohnung klagen würden.

10.04.2002, 14:34
Da kommen mir ja fast die Tränen. Den Ärzten geht es schlecht? Soll ich mal lachen? Welcher andere Berufsstand kassiert vergleichbar viel Geld, ist vergleichbar korrupt und hat eine ähnlich mächtige Lobby? Ich glaube, es gibt wirklich keinen, aber auch gar keinen Grund der Sorge, daß die Ärzte ihre Pfründe nicht sichern könnten. Sie haben es immer geschafft und werden es immer schaffen. ich glaube nicht , daß ein einziger Medizinstudent sich Sorgen um sein weiteres finanzielles Auskommen machen muß. All das Gejammer ist doch nur Lobbyarbeit, um die Öffentlichkeit auf die Seite der Ärzteverbände zu bringen. Kein Insider kann dies aber ernst nehmen. Wer die wahren Zustände kennt, weiß doch, daß Ärzte immer noch die Spitzenverdiener in Deutschland sein. Da kommen weder die Manager noch die Rechtsanwälte mit. Die einzige ernstzunehmende Konkurrenz kommt aus dem eigenen Lager, nämlich die Zahnärzte.

Karsten B.

-EL-
11.04.2002, 01:06
Tja, lieber Karsten

Ich weiß ja nicht, was Du studierst, falls überhaupt, aber vielleicht könntest Du uns das mitteilen, dann würden wir vielleicht besser verstehen, warum Du so frustriert bist
Klar Ärzte verdienen nicht schlecht, aber das auch erst nach gewisser Zeit.
Mach Dir trotzdem nix draus. Wenn Dich das nächste Mal auf der Autobahn ein Porsche mit "Ich bremse auch für Nicht-Mediziner"-Aufkleber überholt, weißt Du, dass Du doch recht gehabt hast.

11.04.2002, 13:26
Hallo "EL",

Ich weiß nicht woraus Du schließen willst, daß ich frustiert wäre. Das ist im übrigen auch ganz und gar nicht der Fall. Ich wende mich hier nur gegen das Lobbysystem der Ärzte und die Art und Weise wie die Öffentlichkeit mit Falschinformationen versorgt wird.
Um Deine Neugier bezüglich meiner Ausbildung zu befriedigen: Ich bin selbst Mediziner, habe aber aufgrund meiner Distanz zu dem vorherrschenden Gesundheitssystem und den verkrusteten Strukturen der praktischen Medizin den Rücken gekehrt, einen M.B.A. in Gesundheitsökonomie in den USA erworben und bin jetzt bei einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Gesundheitsmanagement tätig. Nebenbei promoviere ich über Controlling im Krankenhausbereich.
Darüber, daß mich ein Arzt-Porsche überholt brauche ich mir im übrigen keine Sorgen zu machen, da ich selbst einen Porsche fahre.

Karsten B.

11.04.2002, 13:48
wow, geiiil, siehst Du auch cool aus und suchst noch ne
Frau, wie wäre es mit mir: bin geldgierig und sehr schön, werde bald Spitzenverdienerin sein (Ärztin, na klar!)

11.04.2002, 16:24
Also Karsten, ich muß mich vor Wut auf Dich erstmal beruhigen...
**** Was ist hier eigentlich los? Bist nicht Du es, der sich scheinbar eine goldene Nase an der Beratung der Krankenhäuser verdient? Wahrscheinlich empfiehlst Du sogar noch, den Ärzten weniger zu bezahlen und kassierst dann 500 € die Stunde für Deine tollen Ratschläge. Also überleg Dir in Zukunft lieber mal was Du sagst. Wenn hier jemand Abzocker sind, dann seid es ja wohl ihr halsabschneiderischen Unternehmensberater.

Voller Wut
Heini

11.04.2002, 21:51
ich will meinen porsche, buhuhuhuuuuuuuuuuuu...

tirili
12.04.2002, 12:52
hm.. ich will gar keinen Porsche... bin ich jetzt anormal?
Ich will lieber einen Kombi wo Kinder und Hund reingehen :-blush

andrea_MG
12.04.2002, 13:49
.....ne neeeee........... :-D

Lion
12.04.2002, 14:55
@Karsten B.

Sicherlich ist es richtig, dass Ärzte ein recht ansehnliches Einkommen erwirtschaften können, falls sie sich etwas geschickt anstellen. Man nehme alleine die Pharmaindustrie, die immer wieder auf sehr nette Ideen kommt.

Aber jetzt mal abgesehen von den kleingeistigen Sticheleien, die hier zur Zeit ja extrem die Runde machen (schließe mich selber auch nicht aus), interessiert es mich schon wie Du auf die Idee gekommen bist Medizin mit Unternehmensberatung zu kombinieren. Da mein Vater selbstständiger Unternehmensberater ist, jedoch auf einem anderen Gebiet, und ich daran auch durchaus Gefallen habe, würde ich ganz gerne wissen wie denn auf dem medizinischen Sektor die Aussichten und Möglichkeiten gestaltet sind.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

JuliaH2
12.04.2002, 18:50
Ich hab jetzt so ein paar Fragen:
Muss ich wegen der Arbeitsverhältnisse rumheulen, weil ich Medizin studiert habe?
Darf ich mir keine Gedanken darüber machen, ob Patienten noch optimal betreut werden, wenn der diensthabende Arzt 24h nich geschlafen hat???
Bin ich froh, dass Karsten B. lieber in die Unternehmensberatung gegangen ist???
und:
:-)) Gibt es irgendeine Automarke - zwischen Porsche und Kombi - die ich auch noch fahren darf????

xxxxmr
15.04.2002, 10:00
Hallo ???
Was laßt Ihr Euch eigentlich auf ein derartig offensichtlich provokantes GEsabbel von so nem "Mr. Unbekannt" ein ? Damit muntert ihr ihn ja nur noch zu noch mehr schwachsinnigen Aussagen ....
Gruß
Jens

tirili
15.04.2002, 10:20
na aber man sieht doch:
DAS VOLK SCHREIT NACH PROVOKATION!!!!

anscheinend brauchen das einige, um sich abreagieren zu können ;-)

Julia: Auto zwischen Porsche und Kombi? (wobei ich mich jetzt frage: ist ein Kombi was schlimmes ;-) ): wie wäre es mit einem 10 Jahre alten Polo... oder eine Ente.... oder ein 08/15 Golf (aber nich mehr als III und mit mindestens 10 Rostflecken) - oder vielleicht doch einfach ein Fahrrad und Birkenstöcker???? Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt!!!!! :-))

15.04.2002, 22:06
Was is'n dieser dumme Jens für einer? Der sabbelt immer einen Schwachsinn daher. Scheint ja der Nachfolger des bescheurten AiP in der Herzchirurgie zu sein oder ist das etwa sogar der gleiche Idiot, der jetzt nur unter anderem Namen auftritt?

MfG,Maik

Ipratropium
15.04.2002, 23:34
Wenn ich noch ein paar Dinger hier schreibe, bin ich bald Senior-Mitglied. Obwohl. So richtig toll hört sich das natürlich nicht wirklich an. Egal.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich auch keinen Porsche haben wollte. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen.. Was ist das Traumauto eines Mediziners?
Also ich bin Ferrari-Fan. Nur rot dürfte das Auto nicht sein. Vielleicht blau, mit Cremfarbenem Leder? Meint ihr ein Ralleystreifen wäre protzig?
Ich suche übrigens noch eine reiche Frau. Sollte also jemand zufällig dieses Posting lesen... Und Ferraris mögen... Ich würde mich auch gerne den Kindern das Autofahren beibringen, während du bei der Arbeit bist. Auch Staubsaugen oder Fensterputzen wäre kein Problem. Auch, wenn es natürlich praktischer wäre, wenn unser Au pair das erledigen könnte. Die Kinder hätten ja mich...


:-wow Du meine Güte...
Auf was für absurde Ideen man kommt, wenn man so liest, über was sich die Menschen streiten können...