PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung



Loewenzahn
18.07.2005, 11:15
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das in Homburg mit dem Mündlichen im 2. Stex so ist. Ab wann weiß man, an welchem Termin man dran ist, bzw. wann erfährt man von seiner Kombi.
Passiert es in Homburg überhaupt, daß man im Mündlichen Durchfällt, wenn man das Schriftliche bestanden hat?
Ich frage deshalb, weil ich gerne noch vorm PJ in Urlaub fahren würde und das muß ich dann schon noch ziemlich genau wissen, wenn das klappen soll.
Ich freue mich auf eure Antworten.

KleinDorit
18.07.2005, 12:07
hallo,

frag doch am besten beim lpa nach, wann so in etwa die mündlichen prüfungen angesetzt werden.

ich denke, dass ca 2 wochen vor den mündlichen prüfungen ein aushang bei der lpa zu finden ist, wann du genau prüfung hast. dort sind auch deine mitprüflinge angegeben, mit denen du dich in kontakt setzen kannst. vorausgesetzt, diejenigen hab sich mit ihren telenummern da verewigt.

wenn nicht, dann schau mal bei der fachschaft vor der türe da gibts auch aushänge wo du dich da eintragen kannst.

zu dem ablauf der mündlichen kann ich dir nichts sagen, da ich selbst noch nicht soweit bin, aber frag doch mal auch bei der fachschaft nach oder geh auf die homburger community seite, die url findste bestimmt auf den fachschaftsseiten.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

wünsch dir viel erfolg.

gruss,
Kleindorit

Loewenzahn
19.07.2005, 12:33
Das LPA wollte mir nicht mitteilen, wann genau mit dem versenden der Bescheide über den Mündlichenkombinationen begonnen wird, die meinten "bei gegebener Zeit bekommen ein Einschreiben von uns"
In der Erwähnten Liste die bei der Fachschaft an der Wand hängt, habe ich mich jetzt eingetragen, bin gespant ob das auch wirklich jeder Examenskandidat machen wird.
Ich war das letzte Jahr so gut wie garnicht an der Uni :-sleppy , jetzt mache ich mir manchmal Sorgen, daß mir ein gewisses Inseiderwissen fehlt. :-blush

Danke für die Infos :-)
Grüße

KleinDorit
20.07.2005, 02:55
Das LPA wollte mir nicht mitteilen, wann genau mit dem versenden der Bescheide über den Mündlichenkombinationen begonnen wird, die meinten "bei gegebener Zeit bekommen ein Einschreiben von uns"
In der Erwähnten Liste die bei der Fachschaft an der Wand hängt, habe ich mich jetzt eingetragen, bin gespant ob das auch wirklich jeder Examenskandidat machen wird.
Ich war das letzte Jahr so gut wie garnicht an der Uni :-sleppy , jetzt mache ich mir manchmal Sorgen, daß mir ein gewisses Inseiderwissen fehlt. :-blush

Danke für die Infos :-)
Grüße

das ist mal wieder typisch für das lpa in hom bzw für die entsprechende sachbearbeiterin. wann findet dein schriftliches statt?

also bei mir ist physikum am 18./19.08. ab 24.08. finden bei uns die mündlichen prüfungen statt laut herrn müllers aussage. die verschicken bei uns die einladungen so am 8. oder 10.08. du musst also rechnen, dass deine mündliche prüfung wenige tage später nach der schriftlichen frühestens statt finden kann und die einladungen bei dir so ca 2 wochen vorher versandt werden.

um an einige infos, die dich betreffen, zu gelangen ist es am besten bei der fachschaft nach zu fragen oder auf der neuen homburger community seite, die eigentlich fürs jetztige 2.semester gemacht wurde. aber diese seite hat auch threads für die kliniker installiert und wächst von tag zu tag heran. die url der community ist glaub ich auch auf den blauen fachschaftsseiten angegeben und wenn nicht dann 100%ig auf den zahniseiten. denn von dort hab ich die url her. naja, nach langem herum stöbern halt.*gg

bin aber froh, dass es endlich mal auch eine eigenständige hom community seite gibt. so fühlt man sich nicht mehr so als hom studmed von der welt abgeschnitten.

schau da mal rein, ist wirklich empfehlenswert.

wünsch dir noch was.

gruss,
KleinDorit

KleinDorit
23.07.2005, 21:51
Hallo Löwenzahn,

die termine der mündlichen prüfungen hängen aus. hab gehört, dass die termine fürs physikum draussen sind. ich denke, dass auch die mündlichen termine zu den staatsexaminas aushängen. selber hab ich es noch nicht gesehen, da ich es damit noch nicht gerechnet habe*smile

grüsse,

kleindorit