PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj ammerlandklinik



source
29.07.2005, 20:09
Hi liebe Leute, ich wollte ein PJ-Tertial in der Neurologie der Ammerlandklinik in Westerstede ableisten. Kennt jemand die Arbeitsatmosphäre (Aufgabengebiet, Einarbeitung etc.) in der Abteilung. Bin für jede Info dankbar.

amalaswintha
29.07.2005, 21:35
habe mein pj komplett in der ammerlandklinik absolviert - allerdings mit wahlfach urologie !
meine mit-pjler mit neuro wahlfach waren sehr zufrieden mit der ausbildung !
das team ist supernett, hab ich in der notaufnahme auch selbst so empfunden (wurde gemeinsam von internisten und neurologen "bedient" - ab september gibts ne neue zentrale notaufnahme, die gemeinsam von allen abteilungen genutzt wird) !
man bekommt so ziemlich gleich eigene patienten, für die man dann komplett zuständig ist, allein gelassen wird man dabei jedoch nicht !
prof. besinger ist ein sehr anspruchsvoller zeitgenosse, was in den fortbildungen, die regelmaessig stattfinden, mitunter etwas unangenehm sein kann, der lerneffekt ist jedoch entsprechend gross !!
übrigens sind die neurologen die einzigen in der klinik, die geschlossen mit oberärzten zum mittagessen gehen - immer zur gleichen zeit - die verstehen sich halt echt gut !!
solltest du noch spezifischeres wissen wollen, frag noch mal nach !
achso, auch nicht ganz unwichtig: zimmer, frühstück, mittag- und abendessen sind frei und es gibt 300€ taschengeld im monat !!

hoffe, ich konnte ein wenig bei der entscheidungsfindung helfen !!! :-)

source
02.08.2005, 22:42
Vielen Dank für deine Info!!Ich hab auch gehört, dass das Team viel zusammen auch privat unternimmt. Meinst du, dass man es mit dem Chef aushalten kann, oder ist der unfair? Habe gehört, dass er gern konkret die Fakten hört und keine Rumschweiferei mag. Cool, dass du mir helfen konntest!

amalaswintha
09.08.2005, 13:50
Na klar, mit ihm lässt sichs aushalten !