PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag nimmer....



Merve
02.08.2005, 20:54
wie würdet ihr reagieren?

Urlaubszeit, viele Kollegen sind im Urlaub, die Dienste sind zur Zeit auf 3 Leute aufgeteilt. Es kam wie es kommen musste, eine Kollegin gibt heute bekannt, dass sie in froher Erwartung ist und somit ab sofort raus aus dem Dienstplan. Leider hat sie das kommende Wochenende Freitag - Sonntag Dienst, wer soll den nun machen?

Oberarzt kommt zu mir: Herzlichen Glückwunsch, das wird ihr Wochenende"

Ich bin allerdings an dem WE zu einer Hochzeit eingeladen (bin Trauzeugin), der Oberarzt ist auch irgendwo eingeladen, wäre dann mein Hintergrund (300km entfernt), ich habe bisher erst einen Dienst gemacht. Sprich, bin neu und planlos und weiß ned wie ich reagieren soll, wenn er das tatsächlich so organisieren will :-((

Gibt es da Richtlinien, gute Argumente? ich bin grad nur noch genervt, das werden ja tolle nächste Wochen. *quengel*


Merve

Rico
03.08.2005, 06:44
Ein Hintergrund 300km entfernt ist sicherlich nicht zulässig... :-meinung

Der muß ja im Zweifelsfall schnell kommen können...

Evil
03.08.2005, 16:20
Trauzeuge ist schon ein gutes Argument, und Hintergrund 300km entfernt ist definitiv NICHT zulässig... zumal nicht für uns als Anfänger... was sind das denn überhaupt für Dienste, ein ganzes Wochenende am Stück? Ist das nicht auch mittlerweile unzulässig?

Was sagt denn der Chef dazu?

Doktor_No
03.08.2005, 18:05
war das viellicht ein schlechter witz des oberarztes? btw: ist das zufällig chir? wird bei euch dann demnächst ne stelle frei????? ;-)

Leggo1
03.08.2005, 20:06
wird bei euch dann demnächst ne stelle frei????? ;-)
einen OA-Stelle vielleicht :-))

Merve
04.08.2005, 18:26
Ist in der Kinder und Jugend Psychiatrie, keine Chirurgie. Der Oberarzt macht den Dienst nun selber, bin ziemlich erleichtert. Chef ist auch im Urlaub, so nebenbei...

Dienste sind immer bis zum folgenden Tag 15 Uhr oder halt Freitag bis Montag durchgehend. Wobei der Samstag Rufbereitschaft ist, da aber 50% der Assistenten nicht in der Nähe des Hauses wohnen, muss man Freitag bis Montag im Haus bleiben, ziemlich grausam.

War mal vor langer Zeit sicher angebracht, aber bei den mittlerweile ganzen extremen Sozialstörungen und da auch eine geschlossene Station im Haus ist, hat man da recht viel zu tun im Dienst. Die pushen sich ja gerne gegenseitig hoch :(

Naja, Hochzeit ich komme ;) und ja hier werden sicher demnächst 1-2 Stellen frei (Psychologenstelle, sowie Assistenzarzt) bei Interesse, Adresse gibts per PM.

Gruß

Merve

Froschkönig
04.08.2005, 19:02
Dienste sind immer bis zum folgenden Tag 15 Uhr oder halt Freitag bis Montag durchgehend. Wobei der Samstag Rufbereitschaft ist, da aber 50% der Assistenten nicht in der Nähe des Hauses wohnen, muss man Freitag bis Montag im Haus bleiben, ziemlich grausam.
Und rechtlich vor allem gar nicht mehr zulässig, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Feuerblick
04.08.2005, 19:22
Hmmm, derartige Dienste (für die man kein Geld aber netterweise einen freien Nachmittag bekommt.....) gibts an meiner momentan-noch Stelle auch. Und ich bin sehr froh, daß ich hier weg bin!!!

Merve
04.08.2005, 21:06
Und rechtlich vor allem gar nicht mehr zulässig, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Hm, wo könnte ich mich denn da mal unverbindlich informieren?

FataMorgana
05.08.2005, 03:05
Hm, wo könnte ich mich denn da mal unverbindlich informieren?

Z. B. beim Marburger Bund.

Evil
05.08.2005, 17:33
Und rechtlich vor allem gar nicht mehr zulässig, wenn mich nicht alles täuscht ;-)
Möglicherweise schon, wenn das teilweise Hintergrunddienst ist... unsere Anästhesie-OAs machen auch das ganze WE Hintergrund.

Feuerblick
05.08.2005, 17:35
...ich vermute mal, nicht als Assistent und Rufdienst, oder? Nur der Hintergrund darf das, aber der muss ja nicht in der Klinik pennen und nicht in ein paar Minuten anwesend sein...

Evil
05.08.2005, 18:05
...nicht in ein paar Minuten anwesend sein...
Oh doch, unsere OAs müssen inerhalb von 20 Minuten am Haus sein... wenn eine Not-Sectio läuft und dann noch ein Polytrauma hereinkommt... das kann der diensthabende Anästhesist nicht allein.