PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen schiebler?



-=claudio=-
04.08.2005, 17:16
moin leute!
ich muss mir jetzt demnächst ein anatomiebuch zulegen und habe mich schon mehr oder weniger für den schiebler entschieden. nun haben die in der buchhandlung sowohl die 8. als auch die 9. auflage. nen kumpel von mir aus nem höheren semester meinte, dass er mir zu der 8. auflage raten würde, weil die wohl die bessere sei, weil die bezüge zur neuen ao wohl nicht gut gelungen seien. was meint ihr bzw. habt ihr gehört?
mfg claudio

flyingbarbar
05.08.2005, 19:11
Was ich dazu sagen kann.......
....an der 8. Auflagen war Prof. Zilles (hier aus Düsseldorf) noch beteiligt. Ein "Neuro-Papst"!!! An der 9. ist er nicht mehr beteiligt, aber wie sehr und ob der Neuroteil deswegen schlechter ist weiß ich nicht........hab die 8. Auflagen :-) Ansonsten ist das Buch aber zu empfehlen :-top

Gruß flyingbarbar

Lava
05.08.2005, 20:12
'Tschuldigung, aber der Neuroteil im Schiebler ist sowieso unter aller Sau und taugt mal gar nichts!

dermehlhorn
05.08.2005, 20:18
Der neue Schiebler ( 9. ) und auch der alte sind neuroanatomisch gesehen ne Katastrophe. Wens genauer interesiert, den rate ich zum Trepel - das ist ein gutes Lehrbuch für Neuroanatomie.

Ansonsten aber eher die 9. Auflage des Schieblers, weil makroskopsch ist die - so denke ich gut gelungen und auch etwas übersichtlicher als die alte.

-=claudio=-
07.08.2005, 14:12
ich danke euch erstmal :) und ich glaub ich werd dann zu der 9. auflage greifen!