PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Praxis, und jetzt?



camelot75
04.08.2005, 17:44
hallo...mal so eine ganz naive frage hier reingestellt. :-nix ich war einige jahre selbständig und wußte wie ich jungunternehmer kunden werben konnte. dafür gibt es ja bekanntlich öffentlich zugängliche medien, ja gar eine ganze werbebranche die das für jemanden tut. mal angenommen ich wäre jetzt facharzt, kinderarzt etc. ich eröffne nun eine praxis irgendwo in einem wohngebiet/einkaufsstraße etc. Ja und dann? würd mich mal interessieren wie das so in der Regel gehandhabt wird. Danke vorab für die Infos.... :-top

Goldbeere
04.08.2005, 17:53
Ich denke, dass Mundpropaganda da eine ganz große Rolle spielt. Omis tratschen ja sowieso sehr viel und da wird auch sicherlich so etwas nciht ausbleiben. Aber nciht nur bei Omis ist das der Fall. Mir wurde auch schon oft gesagt: "Das sit echt ein super Arzt, da musst du mal hingehen", wenn ich unmut über den damaligen äußerte.
Naja und dann sind da, denke ich, die Gelben Seiten auch ganz hilfreich. Mein Gynikologen habe ich ausprobiert, weil er so ne schöne und ansprechende Anzeige hat. *gg* Bislang kann cih mich nicht über ihn beklagen.

Ich denke, dass dies wohl die wesentlichen Faktoren sind, die zur bekanntmachung der eigenen Praxis führen. Auch können zusätzliche "Spezialisierungen" z.B. Borreliose sicherlich Patienten "anlocken". Auch wenn man "Problempatienten" helfen kann, spricht sich das rum...eben Mundpropaganda...
:-meinung
Viele Grüße
Goldbeere

PS: Und nen Schickes Schild am Eingang (das übliche eben, was bei jeder Arztpraxis zu finden ist) ist ja auch ne Art Werbung.
Ebenso könnte man in der örtlichen Zeitung die Neueröffnung ankündigen.

Miss
04.08.2005, 17:57
Man übernimmt ja oft auch die Praxis von einem Vorgänger und damit meist auch den Großteil der Patienten. Die müßten sich ja sonst auch nen neuen Arzt suchen, dann können sie auch einfach den Nachfolger nehmen.

Horny
04.08.2005, 18:05
Man übernimmt ja oft auch die Praxis von einem Vorgänger und damit meist auch den Großteil der Patienten. Die müßten sich ja sonst auch nen neuen Arzt suchen, dann können sie auch einfach den Nachfolger nehmen.

Ist es üblich neben der Praxisausstattung auch für den fertigen Kundenstamm etwas zu bezahlen? Oder existiert ein Ehrenkodex *g

Miss
04.08.2005, 18:07
ich glaub, manche lassen sich ihre Kartei auch gut bezahlen...was die Patienten ja aber auch nicht zwingt hinzugehen.

Goldbeere
04.08.2005, 18:13
Ist es üblich neben der Praxisausstattung auch für den fertigen Kundenstamm etwas zu bezahlen? Oder existiert ein Ehrenkodex *g

Ich glaube, das hängt ganz davon ab, ob es viele potentiele "Praxisübernehmer" gibt, oder ob es ein Landarzt ist, der händeringend einen Nachfolger sucht, da er seine Patienten nicht einfach im Stich lassen will (war neulich so im Fernsehen).