PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien



abi07
07.08.2005, 16:12
Hallo zusammen,

gibts hier irgendwelche Experten in Sachen Australien? Gesundheitssystem, Anerkennung des deutschen Medizinstudiums usw.?
Ich will nämlich unbedingt aus Deutschland raus...vielleicht sogar auswandern. Ich liebe Australien (habe 10 Wochen dort gelebt, also normal bei einer Familie, nicht Urlaub oder so)!!!
Aber studieren würde ich schon gerne in Deutschland...kann mir irgendjemand sagen, was ich dann nach dem Studium so für Möglichkeiten hab? Die Facharztausbildung dann noch in Deutschland oder gleich in Australien? Kostenfaktor?

Ich wär euch dankbar, wenn ihr einfach alles schreiben könntet, was euch zu dem Thema einfällt.

Midsummer
11.08.2005, 16:34
Ich will auch nach Australien! :-)

Ich hab mal gehört, das man als Arzt in der Pampa anfangen muss und von dort auch so schnell nicht wegkommt. Australien ist eben sehr dünnbesiedelt und in die Städte will jeder, nicht nur weil man dort erheblich mehr verdient...
Dort nehem sie bestimmt nur die besten und Einheimische...
Aber in der Pampa (wo du gerade genug zum überleben verdienst) werden immer Ärzte gesucht.:-)

Trotzdem kannst du es ja mal versuchen!
Ich versteh dich wohl, wer einmal in Australien war,will dort nich mehr weg...

abi07
24.08.2005, 15:47
Ja, Australien ist schon ein super Land...aber weiß jemand näheres darüber, wie des so ist, wenn man in Deutschland studiert hat und dann dorthin will?

test
25.08.2005, 01:03
Mein Wissensstand ist der, dass du in Australien nach Abschluß des deutschen Medizinstudiums direkt arbeiten darfst. Allerdings mußt du dort innerhalb einer gewissen Zeit ein Examen ablegen. Dies kann entweder eine Facharztprüfung sein oder deren Abschlußexamen. Das heißt bist du zielstrebig in einem Fach und schaffst es in der Zeit den Facharzt zu machen machst du die Prüfung. Ansonsten muißt du deren Abschlußexamen machen und später dann bene deine Facharztprüfung.
Ich garantiere allerdings nicht dafür, dass das stimmt, da es schon eine Weile her ist, dass ich mich über Australien informiert habe.
Ich würde dir mal das www.aerzteblatt.de Forum empfehlen, da findest du im Auslandsteil eigentlich für jedes Land kompetente Leute und Beiträge. Kannst ja da erstmal in den alten Beiträgen suchen.