PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Verfahren Düsseldorf



Akina
11.08.2005, 18:11
Hallo,
wer ist im AdH Verfahren drinnen? Mit welchem Schnitt?
Mir konnten die Mitarbeiter von der ZVS noch nichts sagen. Bin mit 1,6 natürlich nicht über Abibesten reingekommen. Jetzt hoffe ich aufs AdH.
Konntet ihr schon Neuigkeiten über die Bewerberzahlen für Düsseldorf herausfinden?

LG,
Akina

bagheera
11.08.2005, 22:28
hey,

meine zvs-sachbearbeiterin meinte heut zu mir, dass ich bei allen 6 unis im adh "berücksichtig" wäre... (abi 1,6)
(hab mich fürs adh nur bei unis beworben, die's über note/zvs laufen lassen)

als ich nochmal genau nachgehakt hab, ob ich denn auch wirklich bei allen 6 in der vorauswahl fürs adh wär, meinte sie, dass sie mir nicht sagen könne, welche der unis eine vorauswahl machen und welche nicht. nun frag ich mich, ob "berücksichtig" unter umständen "angenommen" heißen kann, bzw. ob ich da was missverstanden hab...?!
wisst ihr was? wenn ja, gibts in düsseldorf überhaupt ne vorauswahl?!?!

Notdoc
11.08.2005, 22:51
Düsseldorf wählt nach Note aus, hat also keine Vorauswahl.

DjBonsai
12.08.2005, 03:57
Ich habe nicht angerufen. Ich hoffe auf einen netten Brief am Samstag morgen ;-)

Hab nen Schnitt von 1,4...hoffe mal, das haut hin :-)

Akina
12.08.2005, 11:28
Hallo DJ Bonsai,
ich will keine Panik machen, aber ich würde mir für die ZVS Auswahl an deiner Stelle nicht so grosse Hoffnungen machen. Letztes Jahr lag der NC bei 1,3. Ich glaube aber nicht, dass er so niedrig bleibt. Ich denke dieses Jahr wird er bestimmt bei 1,1 liegen, da ja weniger Plätze über dieses Verfahren vergeben werden. Aber beim AdH bist du bestimmt dabei. Aber schreib mal auf jeden Fall, wenn du genaueres weisst.
Liebe Grüsse,
Akina

DjBonsai
12.08.2005, 18:04
Ich bleibe realistisch. Ich mache mir nicht super große Hoffnungen, aber die Hoffnung muss man ja nicht ganz aufgeben.

Wenn ich genaueres weiß, werde ich es auf jedenfall hier reinschreiben :-)

DjBonsai
17.08.2005, 00:45
Soo...im Hauptverfahren bin ich jetzt offiziell abgelehnt (NC 1,3...Mein Schnitt: 1,4), aber ich bin im AdH für alle meine 3 Wahl-Unis:

- Düsseldorf
- Bochum
- Essen/Duisburg

Der letze, der genommen wurde, mit einem Schnitt von 1,3 war Grenzrang 357...ich habe 462...sieht also garnicht schlecht aus.


Nur halt der weitere Monat ungeduldigem Warten, stört mich dann doch schon irgendwo :-nix

Psyche99
18.08.2005, 01:25
BWUÄH ich hasse euch! :-angel nein ich bin einfach nur neidisch auf euren schnitt. Ich hab 1,7 und wenn ihr euch mit 1,4 oder 1,6 Sorgen wegen AdH dann kann ich ja gleich aufgeben....

@ AKINA: Also keine Sorgen ich meine, ich mach mir ja auch noch Hoffnung :-))

DjBonsai
18.08.2005, 05:08
Da niemand einen festen Platz bis jetzt hat (außer alle mit nem Schnitt, besser als 1,3), denke ich, dass sich da im Moment noch kein Neid lohnt. Ich denke einfach, dass immer was schief gehen kann und von daher denke ich noch nicht, dass ich den Platz sicher habe.

Ein Freund von mir will gerne mit mir zusammen studieren, hat aber nen Schnitt von 3,2....

Ich denke, du solltest nicht denke, dass 1,7 schlecht ist. Damit hast du durchaus noch Chancen. Ich denke mal, dass die Unsicherheit und das Abwarten wohl an allen nagt. Man weiß einfach nicht, wo man dran ist und ob auch alles so hinhaut, wie man es sich vorstellt.

Ich drücke dir da jedenfalls mal fest die Daumen, dass es auch noch mit deinem 1,7er Schnitt (der durchaus super ist) klappt. ;-)

Psyche99
19.08.2005, 17:59
Danke! Ich vergaß, dass ich mich auch noch für Witten beworben habe.... aber ich hab sicherheitshalber mal schon den Einschreibeantrag für Chemie fertig gemacht... aber dieses WARTEN *schlimm*

Poro
19.08.2005, 18:26
Hi,

meint ihr, wir können den NC fürs AdH schon etwas vor dem 31. rausbekommen? Lohnt es sich direkt mal in ein 2-3 Wochen in Düsseldorf anzurufen? Ich meine, die müssen den ja schon vorher wissen. Oder sollte man dann doch eher bei der ZVS anrufen? Vielleicht können wir uns so das Warten etwas verkürzen.

DjBonsai
20.08.2005, 01:11
Danke! Ich vergaß, dass ich mich auch noch für Witten beworben habe.... aber ich hab sicherheitshalber mal schon den Einschreibeantrag für Chemie fertig gemacht... aber dieses WARTEN *schlimm*


Klar ist das schlimm. Das fällt uns allen schwer, denke ich. Da passt der Spruch aus deiner Signatur schon ziemlich gut ;-)

Psyche99
20.08.2005, 22:42
Hi,

meint ihr, wir können den NC fürs AdH schon etwas vor dem 31. rausbekommen? Lohnt es sich direkt mal in ein 2-3 Wochen in Düsseldorf anzurufen? Ich meine, die müssen den ja schon vorher wissen. Oder sollte man dann doch eher bei der ZVS anrufen? Vielleicht können wir uns so das Warten etwas verkürzen.

Also bei der ZVS ruf ich nie wieder an, die Leute am TElefon... zu mindest die Sachbearbeiterin für Su... muss erst eine Schulung zur Call Agent machen. Ich hab sie angerufen und gefragt wie das ist mit den Terminen ob das früher ginge, weil ich ja vll auch noch was mit meinem Leben anfangen will außer warten. Ihre Antwort (O-TON) "gehen sie doch auf unsere HP www.zvs.de da steht alles was die Terminen angehen." - " Ja aber da war ich ja schon und da steht Ende Spetember *blablabla*" ~Stille -> 50 Sek. später~ "Warum fragen Sie dann, wenn sie schon alles wissen?" - "Ja geht es denn nicht etwas früher, so ne Woche" - "Ja das kann ich Ihnen so nicht sagen. Schauen sie mal auf die HP da steht alles drauf" :-keks *Ohne Worte*

Also ich glaub ich brauch nen Psych-Konsil: ich wach seit ner Woche immer nach 3 Stunden Schlaf auf und "******* es ist immer noch nicht Oktober" geht mir dann durch den Kopf ... :-peng

DjBonsai
21.08.2005, 01:29
Is schon doof....wirklich...ich mach im Moment nix, außer warten, schlafen, oder auf irgendwelchen Feten rumhängen. Ich könnte meine Zeit auch sinnvoller verschwenden. Es wird sicherlich mal ne Zeit geben, da würde ich mir wünschen soviel Zeit zu haben....aber halt jetzt nicht.

Das, was die lustige Tante der ZVS dir da so lieblich ins Ohr geflüstert hat, wundert mich einerseits auch nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviele da jeden Tag anrufen und nach irgendwelchen Ergebnissen fragen, die eventuell schon vorhanden, aber noch nicht veröffentlicht wurden.

Ich habe mein Auswahlgespräch an der Uni-Essen auch erst am 21.09. Bevor ich da war brauch ich von der Seite noch mit überhaupt keinem Ergebnis rechnen. das einzige, was ich jetzt noch hinzubekommen habe ist, dass ich mich fragen kann, was die mich da wohl fragen werden und wie ich denen am glaubhaftesten klar machen kann, dass es wirklich nichts anderes für mich gibt als Medizin zu studieren.

Wobei ich natürlich hoffe, dass mich Düsseldorf einfach so nimmt. Düsseldorf war halt und wäre noch immer meine erste Wahl.

Psyche99
21.08.2005, 19:42
echt? DÜSSELDORF?? :-music Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil so ziemlich jeder der dort studiert mich von der Uni abrät. Zitat "Die Klinik ist super, aber dazu muss du erst die Vorklinik packen und dazu brauchst du eine Rechtschutzversicherung und am Besten noch einen guten Anwalt"

achja OT @DJBonsai : Kann sein, dass du auch eher nachtaktiv bist?

DjBonsai
21.08.2005, 20:43
echt? DÜSSELDORF?? :-music Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil so ziemlich jeder der dort studiert mich von der Uni abrät. Zitat "Die Klinik ist super, aber dazu muss du erst die Vorklinik packen und dazu brauchst du eine Rechtschutzversicherung und am Besten noch einen guten Anwalt"

achja OT @DJBonsai : Kann sein, dass du auch eher nachtaktiv bist?

Ich hoffe mal nicht, dass ich nen Anwalt da brauchen werde ;-) Ansonsten schau ich mal, welche Auswahl sich mir da sonst noch anbietet.

OT: Ich bin immer aktiv. Allerdings eher Nachts...ja...bin selten mal vor 6:00 Uhr im Bett und selten dann um 11:00 Uhr noch am pennen. ;-)

Ares92
01.09.2014, 16:20
Hallo,

ich wollte schon mal fragen, ob sich jemand von euch dieses Jahr an der Uni Düsseldorf beworben hat und bereits zugelassen wurde..hat jemand von euch schon angerufen und eine positive Nachricht bekommen? Wenn ja, a) wie war euer Schnitt und b) herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz :D

daniel_95
02.09.2014, 15:18
Hallo,

ich wollte schon mal fragen, ob sich jemand von euch dieses Jahr an der Uni Düsseldorf beworben hat und bereits zugelassen wurde..hat jemand von euch schon angerufen und eine positive Nachricht bekommen? Wenn ja, a) wie war euer Schnitt und b) herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz :D
Hab mich mit 1,3 beworben und in der ersten Stufe keinen Platz. Hoffe jetzt auf die Zweite. Wie siehts bei dir aus?:)

Ares92
03.09.2014, 13:28
Hey hmm naja vielleicht und hoffentlich klappt es bei dir in der 2. Stufe ...ich habe einen Platz in Frankfurt erhalten, würde aber gerne in Düsseldorf und Umgebung studieren, aber momentan findet sich nix :( :D

daniel_95
04.09.2014, 20:05
Ich hoffe es auch:) aber erstmal Glückwunsch zum Platz! Hauptsache man kommt irgendwo unter, tauschen kann man dann ja später noch:D