PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münster WS 2005 - wer hat einen Platz?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Doodle
05.10.2005, 11:36
Hmmmm, dann treffen wir uns am besten an diesem Brunnen an der Lambertikirche (die Kirche sieht man zumindest von weit her, die müsste jeder finden...) [um 19.00 Uhr] und latschen dann zum Visages. Ist ja nicht weit.


Ist das jetzt die aktuellen und endgültige version?!

laura*
05.10.2005, 15:13
Super!
Also ich wiederhole:
Am Dienstag, den 11.10. treffen sich alle netten interessierten Erstsemester Medizin um 19:00 vor der Lambertikirche und gehen dann gemütlich ins Kreuzviertel wie z.B. ins Visages.
Ich werde mein blaues Fahrrad mit weißen Blumen dabeihaben ;) wir werden uns sicherlich sehen
:-dafür :-dance :-party

Andi-Zahni05
05.10.2005, 23:52
...hmm na Klasse und was machen die netten, sympathischen und noch nichts vorhabenden ZahnMEDIZIN Ersties an diesem Abend???? :-nix *ganzliebguckt* :-))

laura*
06.10.2005, 09:06
;-) na auch kommen, oder?

Sternchen86
06.10.2005, 09:43
Hm, hört sich doch gut an. Also ich werde auch versuchen da zu sein. Hab nur das Problem, dass ich für Oktober keine Bleibe hab ( Gruß an Miri 85, haste schon was? Also ich fand djh auch zu teuer. Aber wie sind die Preise in den Pensionen? Hoffentlich nicht in dem Bereich, sonst habe ich ein echtes Problem :-nix ).

Ich weiß nämlich nicht, wo ich dann nach dem Treffen bleiben kann. Bis wann fahren denn die Züge? Müsste dann evtl. mit dem Zug nach Hause fahren.............

Miri_85
06.10.2005, 10:10
Hm, hört sich doch gut an. Also ich werde auch versuchen da zu sein. Hab nur das Problem, dass ich für Oktober keine Bleibe hab ( Gruß an Miri 85, haste schon was? Also ich fand djh auch zu teuer. Aber wie sind die Preise in den Pensionen? Hoffentlich nicht in dem Bereich, sonst habe ich ein echtes Problem :-nix ).

Ich weiß nämlich nicht, wo ich dann nach dem Treffen bleiben kann. Bis wann fahren denn die Züge? Müsste dann evtl. mit dem Zug nach Hause fahren.............

Pension ist auch meine absolute Notlösung. Ich hab mich bisher noch nicht intensiv um eine Bleibe gekümmert, weil es bis gestern noch in den Sternen stand, wo ich mein Klinikpraktiukum machen will. Aber um mir unsinniges hi8n und her fahren und ne menge stress zu ersparen, werde ich eine Wohnung durchgehend von November bis April mieten.
Heute muss ich erstmal die Klinikpraktika in die Hand nehmen und die Kliniken anrufen, und dann heut abend oder so die WG's... Und Wohnungen anschauen und in den WG's vorstellen wird auch lustig, mal so eben über 200km dahin.... *eeeetz*

Smartinchen
06.10.2005, 10:44
Ich hab auch noch nix gefunden und muss mit dem Zug zurück (mein letzter fährt um kurz nach 22 Uhr).

Auf der Homepage der deutschen Bahn kannst du nachschauen, wann dein letzter geht. ;-)

Miri_85
06.10.2005, 13:40
Alter Schwede, Wohnungen in Münster zu finden ist mindestens genauso schwer wie Klinikplätze... :-((

Smartinchen
06.10.2005, 15:22
Bin auch schon den ganzen Tag (erfolglos) am Suchen... :-nix

BenediktS
06.10.2005, 21:41
Habt ihr es schon mal mit nadann.de probiert?

Smartinchen
06.10.2005, 22:25
Ja, aber das mit der Nadann... läuft erfahrungsgemäß so:

Mittwoch, 11:55 Uhr: Du hockst wahlweise vorm PC oder in der Breiten Gasse 1 und wartest auf die aktuelle Ausgabe...

12:00 Uhr: Los geht's! Finde eine Wohnung/WG, die...
a) NICHT ausschließlich an "männliche, katholische Studenten" (Studentenverbindung... :-dagegen) vermietet wird.
b) NICHT sauteuer ist.
c) NICHT am Ar... der Welt (=Nienberge, Hiltrup...) oder im Ghetto (=Coerde :-)) ) liegt
d) NIX gegen Erstis hat...

12:10 Uhr: Juhuuuuuuuuuu! Du hast was passendes gefunden und zückst dein Handy...

12:11 Uhr: Sch...............! Besetzt! Da war wohl jemand schneller...

12:15 Uhr: Mist, immer noch besetzt.

12:20 Uhr: Die Leitung ist frei...

12:20 Uhr, 8 Sekunden: ...aber die Wohnung leider nicht mehr... :-nix



Okay, das war jetzt vielleicht ein klein bißchen ;-) :-)) überdramatisiert, aber ganz so leicht isses echt nicht mehr, was Passendes zu finden in der Nadann...
Aaaaber... :-dance , ich hab heute zufällig nen WG-Platz gefunden, über Mund-zu-Mund-Propaganda. *freu*

Miri_85
07.10.2005, 10:18
Ja, aber das mit der Nadann... läuft erfahrungsgemäß so:

Mittwoch, 11:55 Uhr: Du hockst wahlweise vorm PC oder in der Breiten Gasse 1 und wartest auf die aktuelle Ausgabe...

12:00 Uhr: Los geht's! Finde eine Wohnung/WG, die...
a) NICHT ausschließlich an "männliche, katholische Studenten" (Studentenverbindung... :-dagegen) vermietet wird.
b) NICHT sauteuer ist.
c) NICHT am Ar... der Welt (=Nienberge, Hiltrup...) oder im Ghetto (=Coerde :-)) ) liegt
d) NIX gegen Erstis hat...

12:10 Uhr: Juhuuuuuuuuuu! Du hast was passendes gefunden und zückst dein Handy...

12:11 Uhr: Sch...............! Besetzt! Da war wohl jemand schneller...

12:15 Uhr: Mist, immer noch besetzt.

12:20 Uhr: Die Leitung ist frei...

12:20 Uhr, 8 Sekunden: ...aber die Wohnung leider nicht mehr... :-nix



Okay, das war jetzt vielleicht ein klein bißchen ;-) :-)) überdramatisiert, aber ganz so leicht isses echt nicht mehr, was Passendes zu finden in der Nadann...
Aaaaber... :-dance , ich hab heute zufällig nen WG-Platz gefunden, über Mund-zu-Mund-Propaganda. *freu*
Oh cool, ich freu mich für dich!
(solltest du irgendjemand kennen oder finden , der ein 6m² Zimmerchen für mich frei hat, wo ich meine Klappliege und mein Bettzeug hinstellen kann, und ab und an mal eine Dusche benutzen dürfen, bin ich schon sehr dankbar. :)

Felix85
07.10.2005, 13:29
So wie es aussieht bin auch ich in Münster dabei...
Hatte das wahnsinnige Glück eine Tauschpartnerin für Hamburg zu finden und kannso mit 1,7 in MS studieren.
Vllt. lass ich mich am Dienstag dann auch mal in der Jüdefelder sehen, wenn die entgültige Immatrikulation am Montag bzw. Dienstag klappt

Sternchen86
08.10.2005, 08:54
Tja, das mit dem Wohnungsproblem scheint ja einige zu betreffen. War gestern in Münster, um mich einzuschreiben und hab da feststellen müssen, dass es da vielen wie mir ergeht...
Ich hab wahrscheinlich die Möglichkeit, bei ner Bekannten für ne Weile zu bleiben; ist aber die absolute Notlösung .
Werde dann auch mehrmals nach Hause pendeln, d.h. 2 Stunden Zugfahrt jippie!!
Was soll´s?!

Danke für den Tipp mit der Homepage der DB, hätte eigentlich auch selber drauf kommen können :-sleppy :-)) :-sleppy

Doodle
09.10.2005, 16:25
Hab gerade die Post vom Dekan geöffnet, und da ich nicht weiß ob sie alle erhalten haben, möchte ich die chance hier nutzen und alle drauf hinzuweisen sich beim CADS anzumelden und dann den Barcode am MI mitzubringen, zusätzlich zu den 30 Euro, der Immatrikulationsbescheinung und einem Lichtbildausweis.

Und natürlich allen Wohnungssuchenden weiterhin viel Erfolg (und wohl eher auch Glück) beim finden einer Bleibe!!

Smartinchen
09.10.2005, 16:58
Das mit dem Drucken hat bei mir nicht geklappt, da steht aber, dass man den Barcode nicht unbedingt braucht, Studi-Ausweis und Perso reichen *puh* :-blush


Sagt mal, habt ihr auch ne Einladung zur Stadtrallye bekommen? Ich hab nämlich zwei verschiedene Zettel bekommen und auf einem ist als Adresse die Albert-Schweitzer-Straße 30, auf dem anderen Nummer 33 angegeben. Weiß jemand ganz sicher, wo's jetzt losgeht??

Miri_85
10.10.2005, 10:07
Ich könnt echt kotzen.
Ich brauch nur ein klitzekleines Zimmer, das nicht größer als 9m² sein muss, ich will NUR da schlafen, und vielleicht ab und an meine Ruhe da zu haben um Lernen zu können. Am WE kann ich heimfahren, da stör ich auch nicht.
Unglaublich, das es so schwer ist, was zu finden. Und eine Pension unter 25 Euro am Tag findet man auch nicht.
Wohnheime sind alle voll, da geht von vorneherein schon der AB dran.
Und wenn ich mal eine WG find, die nicht zu teuer ist und noch nicht vergeben, dann schaff ich das mit den Besichtigungsterminen nicht. Ich wohne halt 200km von MS weg, und die Strecke ist so beschissen zu fahren und mit Baustellen gesegnet, das ich zwischen 2 und 4 Stunden brauche.
Alles blöd.
Kennt jemand eine gute Brücke in Münster....? Da bin ich bestimmt in der netten gastfreundlichen Gesellschaft der Ratten... :-nix

BenediktS
10.10.2005, 12:21
Direkt vor der Physik ist ein großer überdachter Fahrradständer, ist sogar etwas besser als ne Brücke und du kannst morgens aufstehen und stehst direkt vor der benachbarten Chemie für die Vorlesung :-))

W1nston
10.10.2005, 16:59
Hey, beschwert euch nicht! Früher wurden in Münster noch Garagen an Studenten vermietet, zum regulären m²-Preis... :-))

Wie dem auch sei, ich kann nur raten, regelmäßig (also jeden Tag) beim Studentenwerk anzurufen und nach freien Wohnungen zu fragen - so sollte man auch im Wintersemester kurzfristig an eine annehmbare (Studentenheims-) Wohnung kommen.
Ansonsten kann man mal bei Sahle anrufen (www.sahle.de) oder im Internet gucken.... da seh ich doch gerad gleich mal eine bei mir zuhause: hier... (http://www.immobilienscout24.de/find.national/resultDialog.go;jsessionid=28030C5CA2228E0C09C2917 10543A2ED.worker2?iac=0&event:doExpose=go&style=marktplatz/sahle&is24EC=12&pagerName.resultList=35949022&obIdControl=35949022)
Oder beim Immobilienscout 24 gucken. Oder die WG-Angebote in Nadann (www.nadann.de) oder in Aushängen in den Mensen durchgucken...

Nu ja, viel Glück bei der Suche!

Miri_85
10.10.2005, 17:17
Würd ich auch nehmen, wenn ich Stromanschluss habe um mir einen Heizlüfter reinzustellen ! :-))