PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVÖD!



Seiten : 1 [2] 3 4

die chondropathia
15.08.2005, 18:03
DIe ganze Arzt-TVÖD Sache ist noch garnicht abschließend beschlossen. Noch hat der Marburger Bund bzw. Ver.di nicht die Unterschriften druntergesetzt und sie werden es auch nicht tun.

Das IST beschlossene Sache. TVöD gilt ab 01.10., d.h. man wird danach bezahlt. Ob da der MB (muhahar, ich lach mich tot) sein Signum drunterklampft oder nicht.

Und wieviel Euronen einem de facto verlustig gehen, kann ich hier Anfang November ziemlich konkret angeben...

Froschkönig
15.08.2005, 18:04
das was du hier machst, ist das was mich total an Kollegen und Studenten nervt. Du schnappst irgendwas auf, verbreitest es hier und alle labbern es dir nach. Informier Dich doch erstmal.
.
.

Wenn du mal weiter in deiner Ausbildung bist und nicht mehr famulieren musst, dann wirst auch du merken, dass währen der Kaffee- und Zigarettenpausen in einem Krankenhaus nur ******* gelabert wird und du es nicht noch hier in der Öffentlichkeit weiterbreiten musst.

Gehts auch etwas weniger aggresiv ? Danke :-)

Evil
15.08.2005, 18:04
das was du hier machst, ist das was mich total an Kollegen und Studenten nervt. Du schnappst irgendwas auf, verbreitest es hier und alle labbern es dir nach. Informier Dich doch erstmal.
Na, nu hau hier mal nicht so auf die Kacke, ja?
Für jemanden, der das große Geschrei (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22380) startet, wie schrecklich doch die Situation im KH ist, solltest Du vielleicht nicht so sehr den Zeigefinger schwenken...

Blumenmädchen
15.08.2005, 20:45
Das IST beschlossene Sache. TVöD gilt ab 01.10., d.h. man wird danach bezahlt. Ob da der MB (muhahar, ich lach mich tot) sein Signum drunterklampft oder nicht.


...aber noch nicht beschlossene Sache ist, ob wir, die wir nach dem 1.10. in den Beruf einsteigen, in Gruppe 13 oder 14 kommen. Und da hoffe ich ganz stark, dass der MB bzw. verdi sich da mal durchsetzen kann! :-dafür

die chondropathia
15.08.2005, 20:54
...aber noch nicht beschlossene Sache ist, ob wir, die wir nach dem 1.10. in den Beruf einsteigen, in Gruppe 13 oder 14 kommen. Und da hoffe ich ganz stark, dass der MB bzw. verdi sich da mal durchsetzen kann! :-dafür

Das ist NICHT richtig. Jedenfalls habe ich ein schlagendes Gegenbeispiel: meinen Vertrag! MB und -Wer?Die?- [kalaueralarm] haben auch AFAIK noch nicht gezeichnet. Ich auch NOCH nicht, aber wenn ich das in wenigen Tagen tue, dann steht die Sache mit meiner Unterschrift wohl fest, nicht wahr?!?

blanko
16.08.2005, 15:19
De facto setzten viele Häuser den TVÖD aber auch erst mal aus. gerade wegen der Ungereimtheiten und weil die Abrechnung nicht so schnell umstellbar ist.

Thomas24
16.08.2005, 16:56
...aber noch nicht beschlossene Sache ist, ob wir, die wir nach dem 1.10. in den Beruf einsteigen, in Gruppe 13 oder 14 kommen. Und da hoffe ich ganz stark, dass der MB bzw. verdi sich da mal durchsetzen kann! :-dafür


Dummerweise zogen Ver.Di und MB zwar bislang -zumindest offiziell- an einem Strang... aber ich hatte immer den Eindruck, das die beiden nicht unbedingt auch in dieselbe Richtung ziehen. Und der kleine MB hat unter der Knute von Big Ver.Di ohnehin nicht unbedingt viel zu melden :-(

Hindert mich aber nicht dran trotzdem Mitglied zu bleiben... ein schwacher MB ist immerhin besser als *überhaupt keine organisierte* ärztliche Interessenvertretung. Tja, wenn es bei uns eine Interessenvertretung á la Cockpit gäbe... aber lassen wir das :-nix

Coppath
17.08.2005, 16:30
Wann soll denn entschieden werden, ob ein Neueinsteiger mit Vertrag ab 1.10. in Gruppe 13 oder 14 kommt? Oder ist dies schon definitiv?

@Echelle: steht in Deinem Vertrag schon Gruppe 13?

die chondropathia
17.08.2005, 20:59
@Echelle: steht in Deinem Vertrag schon Gruppe 13?
Na selbstverständlich! Aber ich will nicht meckern. Ich bekomme schon sehr gut bezahlt. Und für ein Jahr kann ich mit allem um. Dann heißt es -ich wiederhole mich da gerne- go`bye go`ol djörmenie...

Wie ist denn deine Situation, dass du hier wg. TVöD-Fragen ins Forum stolperst?

Netter Gruß, echelle!

Hellequin
17.08.2005, 21:16
@Echelle: Hast du eine Stelle an der Uni oder an einem peripherem Haus?

die chondropathia
17.08.2005, 21:28
@Echelle: Hast du eine Stelle an der Uni oder an einem peripherem Haus?
Peripher

Blumenmädchen
17.08.2005, 22:23
[QUOTE=echelle3]Das ist NICHT richtig. Jedenfalls habe ich ein schlagendes Gegenbeispiel: meinen Vertrag! /QUOTE]

sorry, aber wenn du einen vertrag unterschreibst, in dem du nach gruppe 13 bezahlt wirst, ist das für mich kein beweis, dass sich die interessenvertreter darauf geeinigt haben, sondern nur dass du dich mit deinem arbeitgeber darauf geeinigt hast!

die chondropathia
17.08.2005, 22:30
Was im Endeffekt keinen Unterschied macht. Ich könnt mich krumm legen, die würden mir nicht nach 14 zahlen. Anyway, ich bin ganz zufrieden, wenngleich mehr natürlich immer besser ;-)

test
18.08.2005, 01:34
Was im Endeffekt keinen Unterschied macht. Ich könnt mich krumm legen, die würden mir nicht nach 14 zahlen. Anyway, ich bin ganz zufrieden, wenngleich mehr natürlich immer besser ;-)

Naja das ist jetzt nich böse gemeint.
Aber du redest doch hier im Forum öfter davon, dass sich was ändern muß und die Ärzteschaft was dafür tun muß. Und dann unterschreibst du nen Vertrag, der dich nach deiner eigenen Einschätzung zu niedrig einstuft. :-nix

Wie sieht es denn mit anderen Leuten hier aus, die nen Vertrag für nach dem 01.10. vorliegen haben, sollt ihr auch nach 13 bezahlt werden?

Achja und ich verstehe nicht ,wieso du sagst, du bekommst sehr gut bezahlt, wenn du nach 13 bezahlt wirst? Hast du noch extraeinnahmen oder wie? :-nix

Froschkönig
18.08.2005, 01:50
Habt ihr zufällig nen link wo man was über diese ominösen "Gruppen" mit denen ich grad gar nix anfangen kann, erfährt ?


Danke :-)

Goldbeere
18.08.2005, 01:54
Habt ihr zufällig nen link wo man was über diese ominösen "Gruppen" mit denen ich grad gar nix anfangen kann, erfährt ?


Danke :-)

Link war auf der Ersten Seite.:-)
http://www.marburger-bund.de/bundesverband/aktuelles/tarifpolitik/tarifrunde2005/index.htm

Dort die PDF-Datei anklicken (ganz oben).

Oder gleich hier:
http://www.bmi.bund.de/cln_007/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Oeffentlicher__Dienst/DatenundFakten/bat/Einigung__der__Tarifparteien,templateId=raw,proper ty=publicationFile.pdf/Einigung_der_Tarifparteien.pdf

Viele Grüße
Goldbeere

Froschkönig
18.08.2005, 02:32
Link war auf der Ersten Seite.:-)
http://www.marburger-bund.de/bundesverband/aktuelles/tarifpolitik/tarifrunde2005/index.htm

Dort die PDF-Datei anklicken (ganz oben).

Oder gleich hier:
http://www.bmi.bund.de/cln_007/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Oeffentlicher__Dienst/DatenundFakten/bat/Einigung__der__Tarifparteien,templateId=raw,proper ty=publicationFile.pdf/Einigung_der_Tarifparteien.pdf

Viele Grüße
GoldbeereDanke.....ich gehe mal davon aus, daß die Tabelle Bruttolöhne enthält...weiß einer was da bei Stufe eins mit sagen wir 30 Jahren Alter noch überbleibt ? Und warum gibts in dem Pamphlet nur ne Tabelle für einen ominösen "Tarifbereich Ost" was kriegt der Westen ?

die chondropathia
18.08.2005, 10:09
http://paul.schubbi.org/bat/

Coppath
19.08.2005, 11:47
Jetzt hab ich die offizielle Antwort vom Bundesamt des Innern!
Neueinsteiger werden tatsächlich ab dem 1.10. in Gruppe 13 eingestuft! Echt ne Schweinerei ist das! Bis die Entgeldordnung aber endgültig durch ist, bekommt man noch ne persönliche Zulage bis längstens 31.12.07.
Wenn die Ordnung aber durch ist, verdient man in der Tat deutlich weniger!

Ich habe nun seit gestern eine Stelle in Aussicht, eventuell ab 01.09. laut Chef spätestens zum 15.09.
Ich hätte dann noch Glück, weil ich in Gruppe 14 eingestuft werden würde ab 1.10.
Aber der ganze Vertrag muss noch mal gehörig überarbeitet werden!

die chondropathia
19.08.2005, 13:02
Interessant. Aber dann ist es mir ja erst recht egal...bis Ende 2007 bin ich von Bord....

Was bedeutet eigentlich diese persönliche Zulage? Wär das ne Erklärungsmöglichkeit, dass ich angeblich (der Vertrag liegt mir noch ni vor) MEHR verdiene unter TVöD ???

Wieviel beträgt die persönliche Zulage?