PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Vorklinik in Greifswald wirklich so schwer???



Seiten : 1 [2]

delpherina
30.09.2005, 16:48
Hallo, da bin ich wieder ;-).
Am Monatg werde ich mich wahrschienlich für eine Seminargruppe eintragen und vielleicht schaue ich dann auch bei der Bibliothek vorbei, wobei ich bis jetzt noch keine so große Lust hatte für Chemie zu pauken... es gibt noch so viele andere shcöne Dinge zu tun und ich denke auch, dass das Lernen in einer netten Gruppe mehr Spaß macht. Irgendwie wird´s schon klappen!
Mal sehen und bis zum 10. Okt.,
ciao,
Rita

Stardust83
30.09.2005, 22:25
Hallo,
ich wusste gar nicht, dass man sich jetzt schon in Seminargruppen eintragen kann. Wohin muss man sich dafür wenden ? Fleischmannstraße ? Sind die Semesterhefte auch schon draußen ?

Viele Grüße an alle Mit-Erstis! Wir schaffen das schon !

Tigerettes15
30.09.2005, 23:18
Genaue Anweisungen müssten im Brief oder Ersti-Infoheft stehen. Bei mir war es so: Sobald man sich immatrikuliert hatte (im Unihauptgebäude), wurde man zu Frau Meinhardt in die Fleischmannstraße (Studiendekant) geschickt um sich in eine der Gruppe einzutragen. Das ganze dauert keine fünf Minuten. Dort bekommt man auch sein Semesterheft mit den Vorlesungsplänen etc.
Ansonsten sind auf der Seite des Studiendekanats auch die vorläufigen Stundenpläne zu finden.

DoomSE
02.07.2006, 21:39
HI,

Glückwunsch zu Greifswald... Ich bin im 4., steh jetzt vorm Physikum. Ich schliße mich meinen Vorrednern nur an: top Betreuung, Seminargruppentausch, auch ohne Problem möglich (auch wenn man in Gruppe5 ist, aber zufällig in Physio in die Gruppe 8 will!)

Zum Anspruch möchte ich nur eins sagen: alles was gefragt wird, sei es in den Klausuren oder Anatomietestaten, steht in den gängigen Büchern! Man muss sich halt nur die Zeit nehmen und diese auch durcharbeiten.

Es gibt für Dich jetzt auch zwei wichtige Änderungen, Anatomie gibs nen neuen Prof, soll wohl leichter sein...
Und wenn Du im 3. bist, ist der Schrecken aller Mediziner (Biochemie) schon in Rente!

Viel Erfolg fürs Studium!

Doomse

@Synosoph (bezügl. der Diskussion vor knapp 2 Jahren): bis jetzt läuft alles nach Fahrplan ;-) wünsch mir Glück!

Meridion
31.07.2006, 03:38
heieiei, das hört sich aber wirklich krass an Tigerette. Wenn ich da so an die Chemie in HD denk. Nur 7 Tage (auf 4 Wochen verteilt) a 4 Stunden Praktikum (+eineinhalb Stunden pro Tag Seminar), oder Physik (8 Praktikumstage, Protokolle schreiben, in der Klausur ist das [vollgeschriebene] Prakikumsskript erlaubt)... da hört sich das schon nach nem anderen Kaliber an bei den NaWis...
Biochemie ist denk ich überall hart, Physio hab ich erst nächstes Semester, aber so insgesamt stellst Du es zwar "locker" dar, klingt aber rein von den Fakten schon eher nach "huiuiui"

Winke,
Meridion