PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Freiburger Erstis??



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Fossy Payne
07.10.2005, 16:51
@ AIsa:

und ist deine Wohnung jetzt zufriedenstellend? :-))

fusselviech
09.10.2005, 19:08
Aloha!
bei mir reden sie alle von Einführungskursen etc., deshalb wollte ich nochmal sichergehen, dass es für uns Erstis am 20.10. die erste Ersti-Veranstaltung gibt!? nicht, dass ich was verpasse! ;-)

Tini2
09.10.2005, 22:15
Hallo fusselviech,

wo hast du denn das her, dass die Veranstaltungen schon am 20. Oktober beginnen? Ich habe nur Infos, dass am 21. die Stundenplanvergabe.....stattfindet und nichts vorher.

Liebe Grüße,
tini2

fusselviech
10.10.2005, 10:01
Hallo Tini,

ich habe von der Fachschaft das nette Heftchen "Rektal" zugeschickt bekommen, da steht das drin. kannst aber auch mal hier gucken:
http://www.vorklinik.uni-freiburg.de/ --> dann auf "Aktuelles" und dann auf "Einführung der Erstsemester" und dann ein wenig runterscrollen, dann steht's da auch!

Alsa
10.10.2005, 18:45
[QUOTE=fusselviech]ich habe von der Fachschaft das nette Heftchen "Rektal" zugeschickt bekommen QUOTE]

:-)) des wär auch direkt der erste name ,wie ich so ne broschüre nennen würd. rofl

Mind
10.10.2005, 22:01
Hallo zusammen,

puh! Bin gerade wieder kurz zu Hause. Von der Wohnungssuche bin ich erst mal platt! Habe aber letztlich was tolles gefunden. :-top Ich wohne auch in Betzenhausen am Seepark. Allerdings nicht direkt am Park sondern eher Richtung Paduaallee. Ne klasse Anbindung (Str.-Bahn) hat das auf jeden Fall. Meine Frage nur: Wo lasse ich in der Innenstadt mein Fahrrad stehen? Mit nach Hause nehmen in der Str.-Bahn darf ichs ja nicht und mitm Rad bis in die Stadt fahren jeden Tag find ich auch blöd. Kann man das da irgendwo halbwegs sicher stehen lassen??

Ich fahre jetzt am Donnerstag oder Freitag mit meiner Familie wieder runter, um die Wohnung einzurichten. Klar können wir uns schon mal eher treffen! (Sobald ich wieder Zeit habe)

Ich schreib mal wieder nächste Woche, wenn ich halbwegs eingerichtet hab. Dann können wir gemeinsam ja schon mal ein bisschen Freiburg erkunden.

Liebe Grüße,
*Mind*

Lava
10.10.2005, 22:05
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wieso ist es blöd, mit dem Rad in die Stadt zu fahren? Und im Institutsviertel sind überall Fahrradständer, wo du dein Fahrrad festschließen kannst. Wenn du ein gutes Schloss hast, sollte das halbwegs sicher sein. In der Innenstadt ist es in der Tat schwer. Aber seit 4 Jahren stelle ich da mein Rad am Bertoldsbrunnen ab und es hat weder jemand geklaut noch hat es die Polizei beschlagnahmt :-top

test
10.10.2005, 22:38
Also ich finde immer was zum anschließen manchmal muß man halt ein paar Meter laufen bis zum nächsten Schild oder so. Aber gerade bem Theater und an der Uni gibts tausend Möglichekeiten. Ansonsten finde ich es absolut perfekt, dass man in FR praktisch überall hin mit dem Rad kann. So ist man unabhängiger als mit öffentlichen Verkehrsmittel und besoffen kann man auch noch nach Hause fahren :-)) :-))

Malo
11.10.2005, 09:43
Ich fahre in Freiburg eigentlich nie Strassenbahn.
Kann man doch alles super mit dem Fahrrad erreichen...
Bis zur Bigmedi Night.

Moonwalker1984
12.10.2005, 21:20
Hallo zusammen! ...und ganz besonders an meine zukünftigen Seepark-Nachbarn.
Habe jetzt auch endlich ne Wohnung in der Nähe des Flückiger Sees gefunden und natürlich auch gleich mal die Gegend erkundet. Viel Grün und gleichzeitig klasse Verbindungen zur Innenstadt :-top War hoffentlich ne gute Wahl, aber bei den vielen anderen, die sich den gleichen Stadtteil aussuchten und dem allgemein guten Geschmack von (den anderen) Medizinstudenten mach ich mir da mal keine Sorgen :-)

@ Mind: Schonmal viel Spaß beim Möbel zusammen bauen

ja, und vor Allem bis bald ...spätestens am 20. Oktober. Bin auf der Aufgeregtheitsskala schon ziemlich weit oben^^

Liebe Grüße, Moonwalker

Mind
12.10.2005, 23:31
Hallo zusammen,

ja klar KANN man mit dem Fahrrad auch von Betzenhausen aus in die Innenstadt fahren - wenn man ein bisschen Fahrradfetischistischer ist als ich. ;-) Als Studentin habe ich sicher ein großes Problem: Ich hasse Fahrräder! Und Fahrradfahren sowieso. Viel lieber fahre ich Bus und so und laufe den Rest :-music - nur dass das in Freiburg wohl ein bisschen unpraktisch ist... Naja, ich werd mein altes Rad wohl doch mal ein bisschen lieber ansehen müssen :-love und vielleicht putz ichs auch mal wieder...

Aber wenn ichs auch am Bertoldsbrunnen stehen lassen kann... is ja toll! (gut, illegal, aber wer sagt das?) Mein altes Rad war jedenfalls das einzige, dass sie uns in Holland nicht geklaut haben. :-))

Ab morgen geht es nun definitiv Möbel schrauben. So langsam werd ich auch ein bisschen nervös. Ich freu mich jedenfalls, euch kennen zu lernen!

Also bis zum 20. vor der Mensa im Institutsviertel! :-stud

Liebe Grüße,
*Mind*

*Jen*
16.10.2005, 12:58
ich dachte, ich frag einfach mal euch erstis, ihr werdet das doch bestimmt wissen: wann ist denn der bücherflohmarkt? am 27. oktober oder am 3. november? ich muss doch schließlich ein paar bücher loswerden!

fusselviech
17.10.2005, 21:08
ich hab da mal ne Frage:
nach Weihnachten sind ja 2 Wochen "frei", kann man da noch unbesorgt in Urlaub fahren? oder muss man da zu irgendwelchen Praktika oder für Klausuren lernen oder sonstwas...?

*Jen*
18.10.2005, 17:58
ich denke, da kannste ganz unbesorgt urlaub machen. aber du wirst in der zeit wahrscheinlich ein eintägiges praktikum bei einem allgemeinmediziner machen müssen (für psycho). aber den termin machst du mit einem arzt aus (hast also freie hand!) und abgesehen davon hast du frei!

die physik- und die chemieklausur (falls du chemie wärend dem semester haben wirst) sind glaube ich erst später.

aber das alles erfährst du definitv früh genug um zu planen!

fusselviech
19.10.2005, 12:21
na das klingt doch schonmal gut! :-)
danke für die Info!

Malo
20.10.2005, 14:01
Wie war die Erstsemestereinführung?
Und was geht heute Abend?
Habe von einer Kneipentour gehört.
Das wird bestimmt lustig. Vielleicht schliessen wir uns Euch an.

Gruß an alle Erstis...

fusselviech
20.10.2005, 14:36
tja also der eklige "Prof" und das Pseudo-Testat waren ja schon fies... :-top

Malo
20.10.2005, 14:40
@fusselviech:

Erzähl mal bitte mehr...
Das hab ich zu meiner Zeit verpaßt.
Was für ein Pseudoprof und was für ein Testat?

Und was geht heut abend???

fusselviech
20.10.2005, 16:09
also:
es hat sich ein Student als Dr. xy vorgestellt und erstmal 'n Vortrag über die achso furchtbare Arbeitsmarktsituation und die schlimmen Reformen gehalten. Dann hat er uns erklärt, wir würden jetzt ein Testat schreiben und anhand des Ergebnisses in die Praktikumsgruppen eingeteilt werden, - je weiter unten man eingestuft werden würde, desto schlechter sei auch die Ausstattung des Labors, in das man kommen würde. Als dann zwei Jungs schon anfingen, die zwei Zettel auszufüllen, hat er sie sich geschnappt und ihnen gesagt, sie sollten sich bitte gleich für die letzte Gruppe eintragen. Danach hat er uns erstmal 'ne Weile versuchen lassen, die Aufgaben zu lösen um dann per Overhead Frage Nr. 10 aufzulegen:
Warum merkt Ihr nicht, dass wir Euch verarschen? (oder so ähnlich) mit ein paar Antworten zum Ankreuzen...
War schon klasse gemacht, und ich glaube, dass ihm die meisten abgekauft haben, dass er wirklich Dr. xy ist! :-top

morgoth
20.10.2005, 19:48
also:
es hat sich ein Student als Dr. xy vorgestellt und erstmal 'n Vortrag über die achso furchtbare Arbeitsmarktsituation und die schlimmen Reformen gehalten. Dann hat er uns erklärt, wir würden jetzt ein Testat schreiben und anhand des Ergebnisses in die Praktikumsgruppen eingeteilt werden, - je weiter unten man eingestuft werden würde, desto schlechter sei auch die Ausstattung des Labors, in das man kommen würde. Als dann zwei Jungs schon anfingen, die zwei Zettel auszufüllen, hat er sie sich geschnappt und ihnen gesagt, sie sollten sich bitte gleich für die letzte Gruppe eintragen. Danach hat er uns erstmal 'ne Weile versuchen lassen, die Aufgaben zu lösen um dann per Overhead Frage Nr. 10 aufzulegen:
Warum merkt Ihr nicht, dass wir Euch verarschen? (oder so ähnlich) mit ein paar Antworten zum Ankreuzen...
War schon klasse gemacht, und ich glaube, dass ihm die meisten abgekauft haben, dass er wirklich Dr. xy ist! :-top


Jaja, ich lasse es mir auch nicht nehmen, der Erstievorlesung "getarnt" beizuwohnen, hat mir auch Spass gemacht :P