PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Freiburger Erstis??



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Lava
27.10.2005, 21:19
Und der ist es, der gern viele Bildchen an die Tafel malt, die all die Erstis fleißig abpinseln. :-D OK, ich hab's ja auch gemacht... hab die Aufschriften sogar noch... könnt ich mir eigentlich mal wieder ansehen, der Erinnerungen wegen *g*

fusselviech
30.10.2005, 10:01
sagt mal, wo bekommt man diese schwarzen Handschuhe für's Ch-Praktikum her, wenn das Geschäft "Kummer" zu hat (und obendrein ausverkauft ist)???

Lava
30.10.2005, 16:14
Wieso schwarz? Meine waren grün und da hat auch keiner gemeckert :-nix

morgoth
30.10.2005, 18:09
Ich hatte gar keine Handschuhe, für die 2-3 "gefährlichen" Aufgaben, die während des Praktikums drankommen, liegen eh Handschuhe aus. :-)

fusselviech
31.10.2005, 07:24
keine Ahnung wieso, unser Assi besteht drauf und "ausliegende" Handschuhe hat bei uns noch keiner entdeckt, durften das letzte Mal gnädigerweise ohne machen. nur Kittel haben wir bekommen, müssen aber ab heute auch einen eigenen haben. habe es aber zuum Glück noch geschafft, Handschuhe aufzutreiben :)

Bierhefe
02.11.2005, 18:37
Wird ja immer schlimmer hier in Freiburg. Bin ich froh, dass ich die Vorklinik hinter mir habe...

fusselviech
10.11.2005, 19:48
Hallöchen mal wieder!

Kennt/hat jmd von Euch das Buch "Physiologie" von Klinke/Pape/Silbernagl (Thieme) und kann mir sagen, was er/sie davon hält und ob es zu empfehlen ist?
Und nochmal selbe Frage für das Buch "Biochemie" vom Herrn Karlson...?
Ich weiß, dass ich das jetzt noch nicht brauche, habe aber ein günstiges Angebot bekommen und bin am Überlegen, wie sinnvoll das jetzt schon ist...

Habe das jetzt nicht ins Bücherforum gepostet, weil es mir auch darum geht, wie sehr die Bücher in Freiburg "verbreitet" oder üblich (oder wie auch immer) sind.
Danke schonmal

Lava
10.11.2005, 20:01
Der Klinke/Silbernagel ist eins der beiden Standardbücher in der Physiologie. Das von dir erwähnte BC Buch sagt mir nix. Trotzdem würde ich dir davon abraten, eins davon zu kaufen! Das brauchst du im ersten Semester noch nicht und hinterher ärgerst du dich, wenn's ne neue Auflage gibt und du noch die alte gekauft hast...

fusselviech
10.11.2005, 20:19
die Befürchtung mit der neuen Auflage hatte ich auch, beide Bücher sind allerdings jetzt erst (2005) erschienen. ab wann habe ich denn Physiologie und Biochemie? *dumme-Ersti-Frage-sry* :-music

Lava
10.11.2005, 20:40
Außerdem könntest du dich im Nachhinein über die Wahl der Bücher ärgern. Ich fand den Klinke/Silbernagel z.B. toll, aber andere fanden den doof und hatten den Schmidt/Thews.

Hm, also im 2. Semester hat man Seminare in Physio und Biochemie, aber so richtig braucht man die Bücher erst ab dem 3. Semester, wenn man auch die Vorlesungen und Praktika dazu hat.