PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Freiburger Erstis??



Seiten : [1] 2 3 4 5

fusselviech
20.08.2005, 22:18
wer von Euch kommt zum WS 05/06 in den sonnigen Süden? :)

Lava
21.08.2005, 12:10
Jo! Ich heiße euch schon mal willkommen :-)

fusselviech
21.08.2005, 13:07
oh merci! :-)
nur scheint es hier leider nicht allzuviele Freiburger zu geben... schade

Moonwalker1984
22.08.2005, 01:40
Dann will ich mich auch mal in die (bisher ziemlich kurze) Liste der Freiburger Erstis hier im Forum einreihen :-dance

Nur konnte ich mich bisher weniger an dieser und einer der Zit.(aus meinem Reiseführer)"schönsten Städte Deutschlands" erfreuen, weil es mit der Zimmersuche irgendwie nicht klappen will. Entweder ist schon das meiste gleich vergeben, oder man hat bis zu 30 Mitbewerber...

Aber nach nur einer Woche Suchen will ich mich mal nicht unterkreigen lassen ...und die Freude über eine Zulassung überwiegt da allemal.

Natürlich gibts von mir auch ne Menge lieber Grüße an meine zukünftigen Mitstudenten in Freiburg ...bis demnächst!
...und wer Lust hat, kann mich gerne anschreiben ...jedenfalls fällt ein neuer Start in einer fremden Stadt mit Sicherheit leichter, wenn man da schon jemanden kennt - und damit muss man ja nicht bis zum Studienbeginn
warten. :-party

test
22.08.2005, 02:12
Ja die WOhnungssuche ist jetzt sicher ziemlich beschissen, aber nich aufgeben und weitersuchen. :-top
Bei mir warens auch immer 50 Mitbewerber aber bei einer Wohnung hats dann geklappt und da wohne ich immer noch drin ;)
Also viel Glück. :-top

fusselviech
22.08.2005, 11:11
juchu, es gibt doch ein paar! :-)
wünsche viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Lava
22.08.2005, 11:23
Also ab dem 1.11. könnte ich dir ne Wohnung anbieten, weil meine Nachbarn - haben jetzt beide das PJ fertig - ausziehen. :-)) Ist allerdings ne 3 Zimmerwohnung.

fusselviech
22.08.2005, 16:53
Janine, Du scheinst ja schon ein erfahrener Freiburger Hase zu sein, - gibt's denn außer der Vorlesung am 21.10. um 11h und dem anschließenden Ersti-Nachmittag noch mehr Ersti-Veranstaltungen in Freiburg? habe bisher nicht mehr in Erfahrung bringen können...

Lava
22.08.2005, 19:52
Bisher war der Ablauf immer der Folgende: Begrüßungsvorlesung, anschließend Führung durch das Institutsviertel mit Tutoren. Am nächsten Tag Ersti-Frühstück, anschließend Stadtralley, abends Kneipentour durch Freiburg. Sonntag gab's dann immer ne Wanderung, bei der aufgrund von Kater die Beteiligung immer sehr schwach war *g*. Außerdem gibt's die Ersti-hütte, für die es aber nur 80 Plätze gibt. Die Plätze werden verlost. Reicht das als Info? :-)

fusselviech
22.08.2005, 23:35
jawoll reicht, dankeschön! :-top
darf man fragen, wo Du Dein Pflegepraktikum gemacht hast und was Du empfehlen würdest? bis zum 24.10. ist ja doch noch ne Menge Zeit...

Lava
23.08.2005, 21:15
Ich war in Königs Wusterhausen, das ist gaaaaaaaaaanz weit weg von Freiburg. Nicht empfehlen kann ich hingegen die HNO der Uniklinik Freiburg (da war ein Freund von mir), empfehlen kann ich die Neurochirurgie, insb, Station Riechert. Da hatten wir gerade einen Studenten und der war, denke ich, ganz zufrieden. Das Team ist nett und man arbeitet sich nicht tot.

fusselviech
23.08.2005, 22:03
wieso "wir"? bist Du da grade? kannst Du mich da einstellen? :-angel

Lava
23.08.2005, 22:05
Eigentlich ist die PDL verantwortlich wer wohin kommt.aber ich kann natürlich morgen mal fragen, ob sie so kurzfristig noch jemanden nehmen würden. Allerdings ist der Dienstplan für September sicher schon längt fertig...

fusselviech
23.08.2005, 22:09
oja werf doch mal n Blick drauf, bitte! :-dafür
darf man denn da auch sagen, man würde gerne immer morgens antanzen? das geht doch meistens von ca. 6h-13:30h oder 14-22h (oder so in dem Rahmen), oder?

fusselviech
27.08.2005, 18:57
ja wie??? es gibt hier nur zwei Freiburger Erstsemester? :-???
@moonwalker: war die Wohnungssuche denn mittlerweile erfolgreich?

sil
31.08.2005, 12:59
ich hoffe noch drauf am 22.sept. evtl. auch eine zulassung für freiburg zu bekommen.... wenn ich wirklich die wahl haben sollte, wird freiburg wohl das rennen machen - oder doch lübeck oder regensburg? :-?
naja hauptsache erstmal irgendwo nen studienplatz..

die probleme bei der wohnungssuche sind ja nicht gerade erheiternd... vor allem, wenn man weiß, dass man nur 2-3 wochen zeit dafür haben wird... :-(

gruß

Mind
01.09.2005, 11:30
Ja, ich glaube die Wohnungssuche ist bei allen AdHlern echt der Härtetest gleich zu Beginn des Studiums.
Wann muss man eigentlich definitiv spätestens da sein?

Ich würde auch gerne nach Freiburg, denke aber nicht, dass ich mit meinem 1,4 Abi da irgendeine Chance habe. Gratuliere allen zu ihrem Studienplatz - vielleicht sieht man sich ja nach dem Physikum...

Liebe Grüße nach Freiburg,
Mind

Lava
01.09.2005, 11:56
Also ich bin einige Tage nach Erhalt meines Zulassungsbescheides nach Freiburg gefahren und die Wohnungssuche war ein einziges Frusterlebnis. Schließlich sind die ZVS Leute so ziemlich die letzten, die ihren Studienplatz bekommen und demzufolge sind alle guten Wohnungsangebote schon weg. Da muss man entweder Glück haben, noch was Gutes zu bekommen oder man versucht Plan B: man mietet sich irgendwo außerhalb oder zur Zwischenmiete für ein paar Monate ein. Zum Semesterende hin gibt es nämlich plötzlich wieder massenhaft Angebote... :-top

Malo
19.09.2005, 20:14
Hallo.
Wann ist eigentlich die Big-Medinight?
Oder gibt es die dieses Semester nicht???

Lava
19.09.2005, 22:47
Gute Frage, nächste Frage! Normalerweise ja am ersten Samstag vor Semesterbeginn, aber da wir wieder mal eher anfangen dürfen als alle anderen, frag ich mich, ob's dann der 15.10. oder der 22.10. ist. :-nix

Und wehe die fällt aus! Wo soll ich denn sonst all die Leute aus meinem Sem sehen, die ich jetzt 3 Monate nicht gesehen habe? :-))