PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung England



Yangla
23.08.2005, 11:54
Hi!

Ich hab mal ne Frage: wenn man sich in England für einen Vollstudiumplatz bewerben will, muss man sich ja beim UCAs bewerben und bestimmte Kriterien erfüllen, nur versteh ich diese nicht ganz: z. B. muss man beim AS-Level AAB haben oder so, dann steht da noch was vom GCSE oder A-Level,
kann mir jemand vielleicht da helfen durchzublicken? Und meint ihr, dass man sofort ins erste Jahr zugelassen wird, wenn man nur Chemie LK, aber nicht noch dazu Bio LK hatte? Also, sodass ich nicht nochmal diese Premed-jahr machen muss..

Für Antworten wär ich euch echt dankbar :)
Mfg Yangla

lena123
23.08.2005, 14:00
Hi!

Es müsste eigentlich bei der UCAS Bewerbung auch möglich sein, ausländische Reifeprüfungen einzutragen. Bei A-level und GCSE musst du nichts ausfüllen. Mit den LKs bin ich mir nicht ganz sicher.Aber ich glaube schon, dass ein Bio Lk notwendig ist. Aber ruf die unis zu denen du gerne möchtest einfach direkt an und frag nach.Es gibt sicher auch Ausnahmen. Wichtig ist auch dein personal statement( so eine Art Motivationsschreiben). Darauf legen die unis sehr viel wert. Sie sehen es auch gerne wenn du schon ein KH Praktikum gemacht hast. Ich hab Bio und Chemie LK und wurde leider abgelehnt weil meine Noten zu schlecht waren ;(
Also ich drück dir die Daumen!!
Lena

Yangla
24.08.2005, 13:47
Wie waren denn deine noten? meine sind auch nich grad toll, wär gut einen Vergleichspunkt zu haben.. und wo hast du dich beworben (unis)?

mfg yangla

lena123
25.08.2005, 16:51
Hi!
Also ich das IB Diplom gemacht und habe 33 Punkte..dass entspricht einem 2,5 er abi.
Ich hab mich an den unis York, Cardiff, Queen Mary ( in London) und East Anglia beworben.
mfg
Lena

Yangla
26.08.2005, 16:30
HI Lina!
Was ist ein IB? lol und als du dich beim UCAS beworben hast, musstest du sowas wie ein Referenzschreiben abgeben? kann mir das irgendwie nich vorstellen, da ich doch noch gar nicht studiere...

Mfg Yangla

chrizzle
31.08.2005, 17:28
Nachricht wurde gelöscht