PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald Adh



Seiten : 1 [2]

Lanerah
10.09.2005, 22:48
Hey hallo HALLOBALLO!


Welche Plätze an anderen Unis? Wenn man nur in 2 AdH s dabei ist, bleibt nicht mehr viel. Oder meinst Du das bezüglich Loschancen oder wird die Zvs dann nochmal bundesweit verteilen...? Manchmal seh ich hier nicht mehr ganz durch....Aber interessant wie auslegbar die Texte sind. Jura ist wohl doch eine eher :-)) überdenkenswerte Alternative, stelle ich gerade fest. Die freiwerdenden Plätze werden doch sicher nur noch an die Kanditaten auf den Ranglisten vergeben, die nur knapp vorbeigerutscht sind. Und wer ein Vorstellungsgespräch hatte, muß ja ein Grenz rang belegt haben und somit auch bei vorläufuger Ablehnung die besten Nachrückchancen haben...ggf. Oder?
Es ist grausam, was :-keks die da mit unseren Nerven treiben!!!!!

Gute nacht dann mal!

HalloBallo
10.09.2005, 23:16
Hey hallo HALLOBALLO!


Welche Plätze an anderen Unis? Wenn man nur in 2 AdH s dabei ist, bleibt nicht mehr viel. Oder meinst Du das bezüglich Loschancen oder wird die Zvs dann nochmal bundesweit verteilen...? Manchmal seh ich hier nicht mehr ganz durch....Aber interessant wie auslegbar die Texte sind. Jura ist wohl doch eine eher :-)) überdenkenswerte Alternative, stelle ich gerade fest. Die freiwerdenden Plätze werden doch sicher nur noch an die Kanditaten auf den Ranglisten vergeben, die nur knapp vorbeigerutscht sind. Und wer ein Vorstellungsgespräch hatte, muß ja ein Grenz rang belegt haben und somit auch bei vorläufuger Ablehnung die besten Nachrückchancen haben...ggf. Oder?
Es ist grausam, was :-keks die da mit unseren Nerven treiben!!!!!

Gute nacht dann mal!


Hi,
wenn man wirklich nur bei 2 AdHs dabei ist, ist das sicherlich richtig. Nur, die allermeisten die gleich im ersten Durchlauf vom AdH (21. Sep) einen Platz in Greifswald angeboten werden bekommen, werden auch ein super Abi (vielleicht 1,2-1,4) haben. Die sind dann aber in aller Regel bei 6 AdHs dabei (vorausgesetzt sie haben 6 Unis angegeben) und bekommen vielleicht auch noch 3-4 oder sogar 5 andere Angebote neben Greifswald.
Deshalb werden diese Leute bis zu fünf von ihren Angeboten nicht annehmen können, die dann wieder weiter vergeben werden können.
Mit den Ranglisten: Das war von ein paar Tagen mal Thema. Es ist speziell in Greifswald wohl wirklich so, dass die freiwerdenden Plätze nach Rangliste (also deine Punkte aus dem Fragebogen) vergeben werden. In sofern haben Leute mit einem Abi von 2,5 und über einem Jahr Berufserfahrung u.U. auch im Endeffekt mehr Chancen einen Platz zugewiesen zu bekommen (z.B. im zweiten Durchlauf des AdHs am 30Sep.) als Leute mit 1,6-xy, mit keiner Berufserfahrung. (etwas langer Satz :-)) )
Das ist die Variante wie ich sie verstehe... aber wer weiß :-nix

Grüße