PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni-gebäude/Klinikum



*lioba
25.08.2005, 23:20
Ich möchte- wie so viele- ab dem WS Medizin studieren und bin nun im ADH gelandet, welches mich noch ca. einen Monat auf die Folter spannen wird. Ich kenne Marburg und liebe das kleine Städtchen, daher hab ich Marburg auch nicht, wie so viele andere, als "notlösung" auf meinem ZVS Antrag angegeben(habe 1,3). Trotzdem bin ich mir nach längerem Überlegen gar nicht mehr so sicher, was die Uni bzw. das Fach Med angeht. Deshalb mal einige Fragen an die Med-Studis(alte/neue AO):

1. Wie findet ihr die Lehre? Sind die Profs motiviert oder eher das Gegenteil
( ja, ich weiss, da gibt es solche und solche, nur was überwiegt??)Fühlt ihr euch gut betreut? Hat sich was durch die neue AO geändert(lehrplan)?

2. Wie sind die Institute ausgestattet?( ich war bisher nur in dem Hörsaalgebäude und fand es dort nicht wirklich modern....gilt das auch für die anderen Lehrstätten...ausgenommen der neuen MedBIB natürlich)

3. Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Klinikum-Privatisierung? Denkt ihr, die Lehre wird dadurch negativ beeinflusst)??? Würdet ihr unter diesen Bedingungen nochmal nach marburg, wenn ihr auch andere Angebote hättet?

Mmh, das wars erstmal, über einige Antworten würd ich mich wirklich freuen,

Liebe Grüße

PhineasGage
26.08.2005, 14:11
Tja, leider kann dir wohl keiner ne pauschale Antwort geben.
Lehre: Kann nur für die Vorklinik sprechen, denke, die meisten sind bemüht, manche mehr, manche weniger.
Unter der neuen AO haben wir gelitten, die jetzigen zweitis haben es aber schon wieder deutlich besser, weil die Veranstaltungen besser koordiniert worden sind.
Ansonsten gab es wohl nicht den großen Umbruch durch die neue AO. Um Hr.Käuser zu zitieren "Da wurde halt einfach `mit klinischen Bezügen`hintergeschrieben"-----die Ana- und Physio-Seminare hatten bei uns aber überwiegend doch einen klin. Bezug, ich war zufrieden (meistens)

Gebäude gibts in anderen Unistädten viel schlimmere, und das HSG hat in jedem HS Beamer, Computer etc., das gibts nicht in allen Unis. Weder positiv noch negativ in der Vorklinik würde ich sagen

Privatisierung: in der Vorklinik wohl uninteressant, in der Klinik weiß ich nicht, ich vermute mal, das es nicht besser wird dadurch :-meinung

Ach ja, Marburg war bei mir auch erste Wahl, ich habe es nicht bereut

*lioba
26.08.2005, 14:36
danke für deine antwort....mir ist schon klar, dass es zu meinen Frage keine pauschale antwort gibt. Deshalb würd ich mich freuen, wenn evtl. noch ein paar andere studis ihre meinung dazu äussern.(v. a. neue AO)

Recall8
03.10.2005, 14:17
Ich muss ehrlich sagen anfänglich auch sehr auf "Äußeres" geachtet zu haben.
D.h. Uni-gebäude, Hörsäale usw.

Aber mittlerweile lass ich mich davon nicht mehr beeinflussen.

Es gibt mit Sicherheit Unis, die neuere Hörsäale haben oder ne schönere Uni-Klinik aber ich meine, dass das wirklich nichts aussagt.
Gruss