PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dortmund und Essen



knut
29.08.2005, 17:59
hilfe !!!

stehe gerade vor der entscheidung an welchen häusern ich mich um eine stelle als assistenzärztin in der inneren medizin bewerben soll.
kann mir jemand etwas über einige kliniken in essen und dortmund berichten ? vielleicht hat jemand dort famuliert, PJ gemacht oder kennt jemanden der dort arbeitet.......
bin für jede info dankbar !!!!

knut

anneliese
29.08.2005, 18:05
Hä? Du heisst Knut und wirst Assistenzärztin?????
Leider kann ich dir nicht ganz so viel positives berichten. Bekannte von mir bewerben sich seit einiger Zeit im Ruhrgebiet in der Inneren, aber so wie's auschaut ist alles dicht...Keine Stellen frei, ist immer die Standardaussage. Sie würden ja gerne, aber momentan wäre nichts zu machen...
Aber vielleicht hast Du ja Glün sck!
In Dortmund soll dasKnappschaftskrankenhaus wohl ganz gut sein, ebenso das Johannes-Hospital.
In Essen ist die Innereim Huyssenstift und im Philippusstift wohl sehr gut. Und natürlich das Univeritätklinikum :-) Aber auch das Krupp Krankenhaus ist sehr beliebt.
Viele Grüsse, Anneliese

knut
29.08.2005, 18:18
knut ist ja nur ein spitzname.
und das mit der stellensituation habe ich leider auch schon gehört und erlebt.
jaja, der ärztemangel ;-)

schonmal vielen dank für die informationen !!!

anneliese
29.08.2005, 23:16
stimmt leider. alle sagen immer,dass es ja soooo einfach ist einen Job zu bekommen... die chefs wollen einen ja auch gerne haben, aber die Verwaltungen machen leider dicht.
Eine bekannte von mir hat insgesamt über 70 Bewerbungen geschrieben bis mal was dabei war....
Aber irgendwann müsen ja auch bessere Zeiten kommen :-dafür
Warum also nicht,wenn Du Dich bewirbst?? :-top
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Was ist denn mit den Städten zwischen Essen und Dortmund? Wär da nihts dabei? Das Ruhrgebiet ist doch groß! Gelsenkirchen, Bottrop,Recklinghausen, Herne,usw....

knut
30.08.2005, 22:51
In Gelsenkirchen und Recklinghausen habe ich mich auch schon beworben.
Ich würde halt sehr gerne in einem Krankenhaus mit Linksherzkatheterplatz arbeiten, und das schränkt das ganze etwas ein. So wie´s ausschaut werd ich in Zukunft keine Rücksicht mehr darauf nehmen (können).
Man kann ja nach ein paar Jahren immer noch das Haus wechseln, dann sind die Chancen auf einen Job vielleicht besser. So ohne Erfahrung ist´s halt nicht so leicht.

Radiofreak
02.09.2005, 17:36
In Essen soll das Elisabeth-Krankenhaus noch gut sein. Am Krupp brauchst Du Dich nicht zu bewerben, wenn Du dort nicht Dein PJ gemacht hast, die nehmen dort kaum Leute von extern. Zum PJ kommt man dort auch nur hin, wenn man vorher dort eine Famulatur gemacht hat...
Und das Klinikum Essen kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich habe dort die Klinik gemacht und war von der Stimmung etc. nicht wirklich angetan, obwohl es natürlich sehr davon abhängt, welche Subspezialität Du machen willst. Hämato-Onko ist z.b. sehr gut, der Chef sehr nett. Aber in den anderen Bereichen.....

Viel Erfolg!

Christina