PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick auf`s Studium



Diddy
05.09.2005, 18:59
Mich würde mal interessieren, wie fandet ihr das Studium im Rückblick?

Was hat euch besonders/gar nicht gefallen?
Wieviel Freizeit habt ihr euch genommen/hatte ihr?
Wie lange habt ihr für das Studium gebraucht?
Gab es Zeiten, wo ihr nicht mehr wolltet?
Würdet ihr das Studium immerwieder machen wollen?
Wo habt ihr studiert?
Erzählt einfach mal, wie diese vielen, bestimmt auch schwierigen Jahre im Rückblick betrachtet waren!

Freu mich auf eure Beiträge!!!

GLG Diddy :-bee

Doktor_No
05.09.2005, 21:35
ich habe in gießen studiert, stadt anfangs gewöhnungsbedürftig, später durch die ebenfalls "kinderlandverschickten" mitstudenten teilweise sehr akzeptabel, bin dennoch froh dort weg zu sein. freizeit habe ich mir immer ausgiebigst genommen, sei es um zu arbeiten oder um zu feiern und so weiter. darunter litt in der vorklinik mein studium erheblich, würde ich auch nicht mehr so exzessiv machen, aber schön wars trotzdem :-)) gar nicht gefallen hat mir das teilweise unstrukturierte, oftmals praxisferne am studium, besonders ätzend fand ich das ganze öko-zeugs kurz vor dem 2.stex! famulaturen waren ganz okay, einige praktika waren wirklich gut, pj war wider erwarten super mit ausnahme einiger dinge in meinem schweiz-tertial. ob ich es nochmal machen würde kann ich erst in ein paar jahren beantworten, mir fehlt die berufserfahrung. alles in allem war es eine schöne zeit, wenn auch nicht die schönste bisher, das war ganz klar vorher im rettungsdienst angenehmer, da gabs geld und einen dienstplan, der einem die selbstorganisation grösstenteils abnahm :-D !

Picknicker
06.09.2005, 16:21