PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfotos



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Pünktchen
07.09.2005, 16:07
Hi :-)

ich drücke mich derzeit sehr erfolgreich...ok das wird mir bei der Arbeits- und Freizeitbelastung auch leicht gemacht :-blush aber ich tu mich einfach mit meinem Bewerbungsfoto schwer.

Das Foto sollte schon auf die spätere Richtung angepasst werden oder lieber nicht?
Die Frage ob lieber offene Haare oder streng hochgesteckt wurde schon mal gestellt, aber nicht so wirklich beantwortet. Also was ist besser? Für eine Pädiatrie-Bewerbung eher was edles oder doch lieber lässig gut. Also Bluse oder T-Shirt? :-))

Jaja ich weiss das ist Haarspalterei, aber ich stelle mir immer vor, wenn ich auf dem Chefsessel sitzen würde und entscheiden sollte.


LG
pünktchen

thrombos
07.09.2005, 16:09
na es muss ja aiuch zu dir passen ... biste eher der shirt oder blusen typ?

s*bärli
07.09.2005, 16:22
Ich denke, dass es keine Frage der Frisur ist, sondern es kommt doch eher darauf an, wie man auf den Bildern wirkt.
Manche sehen mit offenen Haaren sehr jung aus, andere mit Hochsteckfrisur zu altmodisch.
Zeig uns doch mal die Bilder und starte eine Umfrage :-))
Nein, im Ernst, ich würde mal meine engste Umgebung fragen, wenn Du Dir so unsicher bist!

Und was die Kleidung betrifft: die sieht man doch kaum bei den Portraitfotos
also muß es weder zu edel, noch zu lässig sein
da gibt es doch den goldenen Mittelweg, eine Bluse z.Bsp.
Von der Fachrichtung würde ich es nicht abhängig machen.

Viel Glück!

Doktor_No
07.09.2005, 16:26
gibt auch studios die eine längere session mit kleiderwechsel zwischendurch anbieten, dann ist die variationsbreite grösser und man kann sich später das beste raussuchen. etwas teurer, lohnt sich aber!

ich_will_segeln
11.09.2005, 11:41
Also ich stand vor dem gleichen Problem. Nach längerem Überlegen bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Das Bild ist super wichtig. Ich will darauf einigermassen kompetent, aber nicht bieder aussehen. Dann bin ich zu einem proffessionellen Fotographen gegangen: Hosenanzug dunkel, drunter Top hell und Haare? - Pferdeschwanz. Auf den Bildern fliegen sie jetzt nicht durch die Gegend, trotzdem sieht man das ich lange Haare habe. ;-) Probleme gibts....

Lava
11.09.2005, 12:27
Ich würde im Zweifelsfall eher die schickere Variante, also die Bluse, nehmen. Im Alltagsleben trag ich Blusen ja seltener, aber in der Klinik ist es doch schon häufig und dem würde ich mich anpassen. :-)

DoktorW
11.09.2005, 12:45
Du trägst in der Klinik Blusen???

Lava
11.09.2005, 15:02
Ähm, bei meiner letzten Famu habe ich das gemacht, ja :-blush

DoktorW
11.09.2005, 15:43
also ich hatte bisher immer T-Shirts oder die schäbigen weißen Polo Shirts an http://medi-learn.de/medizinstudium/foren/images/smilies/notify.gif

Sabine
13.09.2005, 08:26
Mein Tip: Nicht direkt vorher zum Frisör gehen; das habe ich gemacht, weil ich so verstrubbelt aussah, aber jetzt gefallen mir meine Bewerbungsfotos nicht mehr... :-blush . Irgendwie zu gestylt - einfach nicht ich.
Ich denke, ich muß noch mal neue machen lassen, sonst ist der Unterschied zwischen Bild und Wirklichkeit zu krass! :-))
Mein generelles Problem ist, daß ich sowieso keine Bilder von mir mag!

Blumenmädchen
13.09.2005, 16:22
Hallo,

schiebe diesen Bewerbungsfoto-Termin auch schon seit Ewigkeiten vor mir her. Tendiere kleidungsmäßig im Moment zu Hosenanzug und ordentliches t-Shirt oder Bluse drunter. Bei den Haaren kann ich mich auch noch nicht entschließen, ob offen oder Pferdeschwand oder hochgesteckt.... und dann auch noch die Frage, ob Farbe oder schwarz-weiß...
Was ich wahrscheinlich machen werde, ist zu einem dieser Fotografen zu gehen, bei denen man sich zwischendurch "umstylen" kann bzw. Schwarz-weiß und Farbfotos machen kann und sich hinterher für die schönsten entscheidet. ISt zwar etwas teurer, aber an dieser Stelle ist zu viel Sparsamkeit wohl nicht angebracht.

Aber erstmal muss ich sowieso darauf warten, mal einmal keinen dicken Pickel auf der Nase zu haben ;-)

timokaan
21.09.2005, 18:59
Ich habs mir da recht einfach gemacht: Schwarzweißfotographie mit eigener Digitalkamera, einfach oben rechts in die Ecke jedes Lebenslaufs gedruckt und fertig.

Man könnte einwenden, dass es zu "billig" ist, trotzdem habe ich eigentlich viele Zusagen gehabt, ich glaub nicht, dass es so entscheidend ist, wie professionell das ganze ist....

Bewerbung: Dez 2004...

hohesC
10.10.2005, 22:56
Hallo,
ich bin jetzt im zweiten Tertial vom PJ(Gott sei Dank!) und alle sagen, fang an Dich zu bewerben....Ich brauche also auch bald neue Fotos, habe nun seit 10 Jahren ein Augenbrauenpiercing.

Würdet Ihr das rausmachen, oder nicht :-???

Doktor_No
11.10.2005, 07:29
für die fotos: raus damit!!!!!!!!!!!!!!!

anneliese
11.10.2005, 10:20
raus damit! Ich denke,dass du Dich sowieso früher oder später davon trennen musst... Ist zwar hart,aber der Klinikalltag wird dadurch wahrscheinlich um einiges leichter...Manche Chefs rasten ja schon bei langhaarigen Ärzten aus... und die Patienten erst :-((

hohesC
11.10.2005, 13:03
Komisch ist, das ich ganz oft gefragt werde, ob das Piercing neu ist, obwohl mich die Leute dann schon eine Weile kennen! Nur für die Fotos rausnehmen finde ich unehrlich, wenn man dann den Chef wieder mit Piercing auf dem Gang trifft, ist doch dann auch peinlich.
Naja, noch hab ich ein bißchen Zeit, aber ich werde mich wohl trennen müßen... :-blush

Blumenmädchen
12.10.2005, 16:18
Hi,

hab gerade meine bew.fotos abgeholt und bin total enttäuscht, sehen nämlich nicht so wirklich toll aus.... hoffe, dass es nur an den fotos liegt ;-)
weiss echt nicht, was ich nun tun soll, nochmal neue machen und wieder viel geld bezahlen oder mich mit fotos bewerben, auf denen ich mich nicht schön finde. beides b.löd, oder?

hoffe, ihr habt mehr erfolg mit euren fotos!

Pünktchen
12.10.2005, 17:32
@blumenmädchen
ich fand und finde meine bewerbungsfotos auch net so dolle...(ja ich weiss meine Haare :-))) aber mit ersteren bewerbe ich mich erst mal sind eh erst 4...
Frag einfach deine Freunde wie sie die Bilder finden, ob du so abgebildet bist, wie sie dich kennen...manchmal hilft ds weiter...vielelicht sagen die auch unvorteilhaft die haare gestylt...oder so siehst du immer aus, dann hast du nur mehr wert auf dsa Foto gelegt als auf alle anderen und bist viel zu kritisch mit dir ;-) frag einfach mal rum...

hohesC
12.10.2005, 19:30
@Blumemmädchen:

bei uns gibt es einen Fotografen, bei dem man die Bilder auf dem PC Bildschirm anschaut und dann die besten aussuchen kann! Der macht vorher so an die 15 verschiedenen und dann sucht man die besten vier raus. Ich hatte auch erst einmal welche, auf denen ich mir gefallen hab( und auf denen hab ich nun das Piercing noch drin... :-( )aber das mit dem rumfragen ist doch eine gute Idee, oder Du nimmst die, für die Häuser, an die Du eh nicht so gerne willst ;-) ?
Liebe Grüße

hypnotel
23.05.2006, 20:27
Manche Chefs rasten ja schon bei langhaarigen Ärzten aus... und die Patienten erst :-((

Ja, je nach Einsatzort kann das ein Spießrutenlauf werden. Bin zwar zum Glück noch pj aber durfte mir auch schon mal nen Spruch reinwürgen lassen.
"Bitte arrangieren Sie ihr Haar" oder "Ihr Haar hängt heraus" im op sind da ja noch erheiternd.


Dennoch hätte ich kein Problem Bewerbungsfotos mit adrettem Pferdeschwanz einzureichen, behaupte ich zumindest jetzt noch. :-D