PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage AdH Uni Frankfurt



Homer S.
07.09.2005, 22:16
Hallo !

Ich erlebe zurzeit etwas komisches, vielleicht kann mich hier jemand aufklären ...
Ich möchte gerne Pharmazie studieren, u.a. in FFM.
Ich habe am 16.08.2005 den Ablehnungsbescheid (Abitbestenquote/Wartezeitenquote) erhalten, zeitgleich natürlich den Bescheid im Vorauswahlverfahren der Hochschulen.
Uni Frankfurt war mein Zweitwunsch : Dort steht jetzt schwarz auf weiß(wenn ich alles richtig verstehe), das ich am AdH in Frankfurt tatsächlich teilnehme, also durch das Vorauswahlverfahren durchgekommen bin ! Wenn das nicht so wäre, dann müsste ja stehen : " An folgenden Unis konnten sie nicht vorausgewählt werden ... usw." (Quelle zvs.de)
Über FFM weiß ich, dass sie 95 % der Vorausgewählten zu einem Gespräch einladen. Die Einladungen werden von der Uni verschickt. Es werden insgesamt 3 mal soviele eingeladen, wie es Plätze gibt!
Nun, jetzt warte ich vergebens auf eine Einladung und es wird wohl auch keine mehr kommen ... :-???
Wer kann mir jetzt den Grund nennen, warum ich, obwohl vorausgewählt, mich nicht vorstellen muss ??? (Kenne außerdem noch jem., dem es genauso ergeht) ... Wer weiß etwas darüber ... ?
Meine Vermutung war ja, dass ich nicht vorausgewählt wurde, dies hätte mir aber schon (laut zvs) mit dem Bescheid vom 15.08 mitgeteilt werden müssen ... wirklich sehr komisch

Homer

username
08.09.2005, 00:17
Keine Ahnung, aber vielleicht gehörst du ja zu den restlichen 5 % ( von den 60 % ) , die ohne Gespräch reinkomen ?

Homer S.
08.09.2005, 11:17
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, wäre ja zu schön ...
Aber da ich keine "außerschulischen Qualifikationen" nachweißen kann und auch sonst nichts Besonderes, wird das wohl nicht der Fall sein.
Es wird wohl auch so sein, dass diese 5 % schon von ihrem Glück wissen.
Daher kommt wohl nur noch der "worst case" in Frage : irgendwie fand die Vorauswahl doch erst nach der ZVS - Benachrichtigung statt und ich war nur für die Vorauswahl vorgesehen (wirklich doof).
Da ich als Schnitt 2,3 habe, finde ich das schon recht heftig, dass ich damit nicht ins AdH komme. Ist der plötzlich der NC so angezogen ? Oder Frankfurt noch beliebter geworden ?
Man weiß es nicht ...

Homer