PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approbation und Arbeitsbeginn



blanko
10.09.2005, 18:38
Aus aktuellem Anlass: ;-)

1. Wie lange dauert es, bis man das Zeugniss/Approbationsurkunde nach dem Examen bekommt, wenn man es schon vorher beantragt hat?

2. Kann man die Urkunde nach Arbeitsbeginn nachreichen oder muss sie bei Einstellung vorliegen?

Kann mir jemand weiterhelfen :-nix
Danke, blanko

DoktorW
10.09.2005, 18:43
Ich weiß, dass man z.B. eine vorläufige erhalten kann, die nur wenige Tage dauert!
Desweiteren geht es, dass deine zukünftige Klinik bei der verantwortlichen Stelle anruft und sich eine Auskunft darüber holt, wie weit Dein Antrag ist. Bei Arbeitsbeginn sollte das in der Regel durch sein!

blanko
11.09.2005, 17:57
Danke, dass ist ja super! Damit hätte ich einige Probleme weniger.

Danke noch mal :-top

FataMorgana
11.09.2005, 19:09
Ohne Approbation arbeiten dürfte rechtlich nicht möglich sein. Hingegen kann man natürlich schon einen Vertrag unterschreiben und die Urkunde bis Arbeitsbeginn nachreichen.

Bezüglich der Dauer ist es mit Sicherheit sehr unterschiedlich, je nach zuständiger Behörde. Wenn Du in Göttingen studiert hast, dürfte das das LPA in Hannover sein. Die sind ja nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt...

blanko
12.09.2005, 10:51
@ Fatamorgana: Hab mich gerade beim LPA in Hannover erkundigt, die meinen sie bräuchten 10 Werktage, sobald sie das Protokoll haben. Hab meinen Arbeitsbeginn jetzt aber auch verschieben können. So sollte das eigentlich alles klappen.

DoktorW
12.09.2005, 14:38
Aktuelle Infos aus Hessen: Das LPA Frankfurt nimmt Anträge auf Approbation ab genau 3 Wochen vor dem 3. Stex an. Dann klappt das eigentlich ziemlich genau bis kurz nach dem Dritten!