PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum PJ in FFM



Mescalera
16.09.2005, 13:21
Hallo!!!

Ich überlege zum PJ nach FFM zu wechseln und würde daher gerne wissen, was mich dort dann so an Positivem / Negativem erwartet.

Also wer hat bzw. macht gerade sein PJ in FFM und kann mir Infos und seine Erfahrungen über die Tertiale in Innere, Chirurgie und Neurologie (Wahlfach) mitteilen??

Wie sieht es dort aus mit Seminaren und gibt es freie Studientage??

Wie ist der praktische Lerneffekt, wird man gut angeleitet, darf man auch auch eigene Zimmer betreuen?

Ist man in der Chirugie auch mal in der Poliklinik und auf Station oder nur zum Harken halten im OP??


Teilt mir bitte Eure Erfahrungen und Meinungen mit, bin für jeden Hinweis und Anregung sehr dankbar!!!!

Viele Grüße aus Göttingen,

Mescalera

AngelJojo
16.09.2005, 22:33
Hallo,

ich habe auch von GÖ nach FFM gewechselt. Ob PJ hier besser ist als in Gö kann ich nicht sagen, da ich nur hier in FFM Pj gerade mache. Aber FFM ist 1000000000 mal als Gö. Für mich war GÖ am Ende nur noch grausam und FFM dagegen ist einfach nur noch super. Die Leute an der Uni sind viel cooler!

Lieben Gruß
A.

Mescalera
17.09.2005, 10:16
Hallo AngelJojo!!!

Schön von Dir zu hören!! Finde ja toll, daß es bei Dir mit dem Wechsel geklappt hat, hatte schon von anderen gehört, daß es superschwierig wäre nach FFM zu wechseln. Wie hast Du das denn gemacht, mit Tauschpartner oder direkt über die Uni??


Wie ist es denn jetzt da in FFM im PJ?

- Habt Ihr freie Studientage - und wenn ja wie oft?

- Wie sind die Seminare?

- Lernst Du viel, also darfst z.b. eigene Zimmer betreuen und wirst für vieles
angeleitet?

- Wie ist das mit Chirurgie - nur "Harken und Fresse halten" oder ist man auch
auf Station bzw. Ambulanz??

Bitte schreib mir doch noch mehr über Deine Erfahrungen und wie es in der Uniklinik FFM so abläuft, ja???


Schon mal vielen Dank,

bis bald wieder

Grüße aus Göttingen,

Mescalera