PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Freiburg; muss ich wechseln?



shem
20.09.2005, 22:46
Hi!
Hab gerade das 2. im Berlin erfolgreich hinter mich gebracht, und....würde gerne ein Tertial in einem der Lehrkrankenhäuser der Uni Freiburg abbummeln. Die Dame an der Uni meinte, daß ich alle oder gar kein Tertial absolvieren kann. Dafür müsste ich mich dort immatrikulieren....
hat jemand von euch eine andere erfahrung gemacht?
grüße, shem

Noradrenalin
21.09.2005, 12:39
Hi,
du hast wahrscheinlich mit Frau Bonenkamp gesprochen?.. Komme aus Freiburg und kenne sie durch meine PJ-Vorbereitungen ganz gut.
Es ist meines Wissens leider in der Tat so, dass man sich für das PJ an der Uni immatrikulieren muss, an der man das PJ macht. Sonst bekommt man keinen Platz. Zumindest wird das in Freiburg so gehandhabt. Das würde bedeuten, dass du dich in Berlin exmatrikulieren müsstest, in Fr. immatrikulieren, dann wieder in Fr. exmatrikulieren und in Berlin wieder immatrikulieren. Frag doch mal an deiner Uni ob das geht. An 2 Unis gleichzeitig immatrikuliert sein darf man, glaube ich, nicht.

Viel Glück mit deinem PJ,

Noradrenalin

shem
21.09.2005, 22:10
ja, ich hab tatsächlich mit der frau gesprochen....
wenn ich mich von der charité exmatrikuliere, komme ich nicht mehr rein....das würde ja bedeuten das 3. bei euch zu machen. ich weiß es nicht ob es mir wert ist.
grüße, shem