PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld vom Land für die Uni pro Pjler?



25.05.2002, 20:20
Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen bei der Frage, wieviel die jeweiligen (Uni)-Kliniken pro Pj-Student vom Land an Geld bekommen?
Und weiter, wie die Gedlverteilung organisiert ist (Wird trotz Auslandstertial weiterbezahlt?...) ?
Wir haben uns an der Uni-Freiburg zusammengetan um die Bedingungen zu verbessern und wenigstens ein Essensgeld durchzusetzen.

Danke für die Hilfe im voraus!

MIchael Denkinger

25.05.2002, 22:21
Hallo liebe PJds,

wir sind hier in diesem Dreckssystem schon arme Lichter, da bekommen die Hochschulen Kohle für unsere Ausbildung, an uns wird natürlich nichts weitergeleitet.Da wird man zu niederen Tätigkeiten abgerufen und komplett ausgebeutet und am Ende bettelt man noch für ein paar Essensmarken. Naja, mit denen kann man es ja machen.Aber nicht mit mir!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, dieser Meinung schliesst Ihr Euch alle an.
In England sind die dortigen PJds schon house-officer und verdienen ca.1800€ Netto im Monat.Seht doch endlich wo der Hase läuft!!!!!
Ich werde meine bis jetzt 3 Jahre ausgenutzte Zeit(Zivi,13 Jahre Schule etc.) finanziell zurückholen, das schwöre ich.

Beste kollegiale Grüße,
Milomir