PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISW-Lübeck



franzi1
26.09.2005, 19:41
Hi!
Da ich ab Oktober in Lübeck Medizin studiere und ein Angebot für ein Appartment im ISW-lübeck bekommen habe, wollte ich mal fragen, weil ich noch nicht genau weiß, ob ich in ein Studentenwohnheim oder doch in eine eigene Wohnung ziehen soll, ob vielleicht jemand von euch auch im ISW angenommen wurde oder schon irgendwas genaueres über das Wohnheim weiß. Ich freu mich über Antworten.
Franzi

LaTraviata
27.09.2005, 15:02
Eine kleine Frage am Rande: Mit welchem Schnitt wurdest Du denn in LÜ genommen? Dann könnte sich meiner einer schon einmal grobe Vorstellungen davon machen, wie hoffnungslos es ist (oder auch nicht...)!!!

Liebe Grüße, und nen guten Start in der Hansestadt :-top
Latraviata

franzi1
27.09.2005, 16:24
Hi Latraviata,
ich wurde mit einem Schnitt von 1,4 genommen, ich hoffe das dämpft deine Hoffnungen nicht zu sehr ;-)
Franzi

Poro
27.09.2005, 18:53
meine hoffnungen macht es schon zu nichte. Habe selbst 1,8.

franzi1
27.09.2005, 20:12
Ja, scheiß ZVS!

Juckreiz
29.09.2005, 18:04
ISW ist toll, aber teuer.
wollte eigtl dahin umziehen, aber für das geld bekommt man ja schon fast ne eigene wohnung! positiv an diesem wohnheim ist, dass es mitten in der altstadt liegt, während die an der anschützstrasse (wo ich wohne) in campus nähe sind. es ist aber schön, dort mit anderen leuten umgang und nicht immer mediziner um sich zu haben :-notify
allgemein gesprochen: partys gehen im wohnheim immer, nur ist damit leider ab und zu lärm verbunden ;-)

Kopfnicker
30.09.2005, 16:34
ich hab mir ein einzelappartment im isw gemietet. ich denk das wird echt schön sein, ist immerhin brandneu, also auch die möbel und alles. ist natürlich teurer als die anderen, aber ich wollte nich gleich in ne eigene wohnung ziehen, ich denk mal so hat man es erstmal leichter. außerdem is es natürlich praktisch wenn man keine möbel mitnehmen muss!