PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreiben und Wohnung suchen... help needed



random
01.10.2005, 22:14
Hallo Frankfurter Studenten!

Ich habe eben meinen Zulassungsbescheid für Frankfurt bekommen. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet einen Studienplatz in München zu bekommen, aber jetzt heißt es wohl umziehen.

Ich muss mich nächsten Mittwoch, 5.10. zwischen 8:30 und 11:30 am Campus Bockenheim einschreiben, um 12Uhr ist dann die Einschreibung für die Kurse im Klinikum. Ist das an einem Tag zu schaffen? Liegen Campus und Klinkum nah beinander, oder mach ich das besser an zwei Tagen? Gibt es da Parkplätze, oder reise ich besser mit der Bahn an?

Wo suche ich am besten nach einer WG oder Wohnung? Sind die Wohnungen vom Studentenwerk jetzt noch zu haben, oder bin ich da zu spät dran?
Welcher Stadtteil ist empfehlenswert, was ist vergleichbar mit "Schwabing" in München? Hat vielleicht jemand ein WG-Zimmer anzubieten?
..ganz schön wenig Zeit um das alles zu organisieren.

Vielen Dank!

Sunshine*w
01.10.2005, 22:52
Also der Campus Bockenheim liegt in der Nähe der Messe, also im Westen von Frankfurt.... die Uniklinik südlich des Mains (in Niederrad)... mit der Straßenbahn (16) braucht man schon so 20 Minuten ...und muss auch nochmal umsteigen in die 12,15 oder 21... mit dem Auto gehts hingegen recht flott.. 5 Minuten- wenn der Verkehr mitspielt :-))
...alle 3 Straßenbahnlinien halten direkt vor der Uniklinik...

..eine Wohnung ist wohl am idealsten wenn sie in Niederrad selbst oder auch im westlichen Teil von Sachsenhausen liegt...also in Ffm-Süd...
Mainterassen sind nett...aber auch nicht ganz billig :-blush
Jedenfalls viel Spaß in Frankfurt dir!

Sunny (die Frankfurt mittlerweile ziemlich vermisst..andererseits froh ist, nicht mehr dort zu studieren :-)) )

flavour
02.10.2005, 15:27
Ist beides wunderbar an einem Tag zu schaffen, 2h würde ich einrechnen, wenn du früh kommst.

Wohnung in Niederrad finde ich am Besten. Sachsenhausen ist für die paar Weinkneipen zu teuer, dann lieber in Uninähe. Da gibt es sehr schöne Wohnung zu günstigen Preisen. Und ja, auch sehr edle Wohnungen, aber dennoch günstig.

Sunshine*w
02.10.2005, 15:37
Und ja, auch sehr edle Wohnungen, aber dennoch günstig.

wo gibts die denn in Ffm?

flavour
04.10.2005, 00:11
Ich kann dir nur die Wohnung von Kommilitoninnen von mir hier in Niederrad empfehlen. :-blush

random
07.10.2005, 15:56
Hi, ich hab mich am Mittwoch in Frankfurt eingeschrieben und mein erster Eindruck von der Stadt ist ganz gut, besser als ich gedacht hätte... Und die Uni scheint ja auch ganz nett zu sein.

Leider habe ich immer noch kein Zimmer. Also falls jemand ein WG-Zimmer oder eine Wohnung zu vermieten hat bitte bei mir melden!
Bitte meldet euch auch bei mir, wenn ihr ebenfalls auf Wohnungsuche seid, dann können wir uns zusammen tun und eine neue WG gründen. :-top