PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Only for Erstis



Seiten : 1 [2] 3

Nillson
09.10.2005, 15:59
Nee, wollte mich erst eintragen aber die Listen waren schon recht voll. Hab zuletzt noch mit Christian telefoniert und er meinte, dass zwar einige abgesprungen seien aber trotzdem genug Leute da wären.
Dafür helf ich euch beim Aufräumen nach der Show. :-top

Civic
09.10.2005, 17:59
hehe
da hätte ich eigentlich auch mal drauf kommen können wer du bist : )
also bis morgen zur show *g*

2rang
09.10.2005, 23:57
Hi, sagt mal, kann man eigentlich auch bei der UNI Bonn eine Mailadresse einrichten, z.B.: [email protected] ?

Bis morgen Mittag :-party

MediAl
10.10.2005, 19:37
Hi!

Hab mal ne Frage zu dem Chemie-Seminar was von den 3. Semestern angeboten wird:
Lohnt es sich da morgen hinzugehen um sich einzutragen, d.h. wird das überhaupt stattfinden? Meine Tutorin heute meinte nämlich irgendwas von "Verarsche" und "findet wahrscheinlich nicht statt". :-?

Ach ja, ansonsten bis heut abend ;-) :-party

2rang
10.10.2005, 19:46
Mensch, das war alles ein FAKE !! Selbst die "Freiwilligen" waren Schauspieler. Es gibt weder eine Liste noch so ein Seminar (ich zitiere gerade meine überaus kompetente Tutorin)

&

Wir sind alle drauf' reingefallen *lol*

In diesem Sinne, bis heute Abend im Carpe

Nillson
11.10.2005, 17:22
Hi, sagt mal, kann man eigentlich auch bei der UNI Bonn eine Mailadresse einrichten, z.B.: [email protected] ?

Ja, kann man... Einfach ins Hochschulrechenzentrum (Wegelerstr., Parallelstraße der Nussallee) gehen und mit der PIN, die auf der Studienbescheinigung oben rechts steht, einen neuen Account anlegen.
Öffnungszeiten und sonstige Hinweise: www.rhrz.uni-bonn.de

Civic
11.10.2005, 20:01
Mensch, das war alles ein FAKE !! Selbst die "Freiwilligen" waren Schauspieler. Es gibt weder eine Liste noch so ein Seminar (ich zitiere gerade meine überaus kompetente Tutorin)


witzigerweise war nur ein Teil der Freiwilligen Schauspieler... ein paar andere haben einfach spontan auch mitgemacht (ohne es zu wissen ;) )

Ja, morgen noch der große Abschluss in der Sternenburg und dann geht es wieder ernst zu *höhö* :)

2rang
11.10.2005, 23:24
Bonjour!

Also, ENDLICH sind die Gruppeneinteilungen im Netz veröffentlicht... *freu*
Aber attention: Die Stundenpläne unter der Gruppeneinteilung sind vom letzten Jahr (04/05) - vielleicht einfach mal ins Erstiheft schaun'
Ist denn jemand von euch in der super netten Gruppe 4 ?? ;-)

MediAl
11.10.2005, 23:37
Hi Turang,

hab grad deine sms gelesen. Hab die Einteilung heut Mittag in der alten Anatomie gesehen (bei der Stadtralley). Bin in Gruppe 2. Schade eigentlich aber man sieht sich bestimmt in den Vorlesungen. :-stud . Ja ich wollte morgen abend schon mal (nach Fußball natürlich ;-) ) vorbeischauen.
Kann es sein, dass die Stundenpläne gleich geblieben sind?
ciao

2rang
11.10.2005, 23:43
Jepp, schade.... aber wie du schon sagtest in den vorlesungen sieht man sich ja.. und dann gibts ja noch die Mensa und und und.... Wie war denn die Stadtrallye??

MediAl
11.10.2005, 23:56
War auf jeden Fall super lustig! (Lob an die Fachschaft :-) )
Gut schlafen werd ich heute nach der ganzen Latscherei dann wohl auch :-sleppy (Mensa --> Hofgarten --> Schloßgarten --> Münsterplatz --> Anatomie). Hab nachher sogar ein Buch gewonnen (das einen ganz besonderen Platz in meinem Regal einnehmen wird, weil es das erste ist was ich jemals gewonnen hab :-)) )

Ach ja, das "Wäscheketten-Spiel" hat auch wieder stattgefunden (mit sehr zaghafter Beteiligung der weiblichen Kommilitonen wie ich an dieser Stelle mal bemerken muss ;-) )

2rang
12.10.2005, 00:19
"angehende Flachzange" find ich suuuuper !
Scrubs ist ja in jedem Fall genial...
Wir sehen uns ja dann morgen (nach Fußball ? Also so gegen elf... )
Kennst du denn schon jemanden aus deiner Gruppe?

HPPavilion
12.10.2005, 09:55
Hallo,

bin Gruppenr. 6. Wer ist von euch auch noch in dieser Gruppe???

Matthias

chery
12.10.2005, 11:32
Hallo!
Ich bin auch mal wieder hier ;-)

@ 2rang: dieser Thread ist echt gut :-top
Kannst du mir denn mal ein paar Adressen von Pharmafirmen geben?
Schade, dass du gestern nicht bei der Rallye dabei warst! Das war echt lustig :-dance
Kompliment an die bestechliche Fachschaft :-top
Freue mich auch schon auf heute Abend. Ihr kommt doch alle, oder? :-party

2rang
12.10.2005, 12:36
Hi Jenny,
guck mal hier:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23771

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16744

Das ist mal wieder schicksal ... die leute die man kennt sind in anderen Gruppen - aber zum Glück sind wir ja in einer Gruppe. Der Stundenplan ist rel. gut... Freitag hätten wir ja dann frei..

Bis heute Abend,
2rang

Isabell-Isi
12.10.2005, 16:13
Nachdem jetzt die Gruppeneinteilungen online sind und jeder weiß in welcher Gruppe er oder sie ist, (bin Gruppe 1 :-top ) habe ich mal ein paar Fragen und hoffe natürlich auch auf Antworten.
Finden die Praktikas bereits ab dem 17.10 statt oder beginnen da erst die Vorlesungen? Ist der Stundenplan von 2004/05 auch dieses Jahr gültig? Und wo findet eigentlich das Terminologie Praktikum statt?
Ich bin leider erst ab Samstag in Bonn und wenn es dann am Montag losgeht, weiß ich nichts (was bei mir ja fast normal ist), vorallem werde ich mich dauernd verlaufen, ja mit meiner Orientierung ist das so eine Sache ;-)

Freu mich auf Montag,
viele Grüße Isabell

2rang
12.10.2005, 17:21
Hi Isi,
bin zwar auch Ersti aber soviel habe ich schon rausgefunden:

Die Vorlesungen beginnen erst am 18.10, so dass der Montag praktisch ganz frei ist. Am 18. sollen sich dann alle Studenten in der neuen Anatomie einfinden (zur Vorstellung der Fächer / Profs) -- Look here:
http://www.meb.uni-bonn.de/anatomie/cellbio/studium_neue_ao/index_d.htm

Bin mir nicht so sicher ob die noch gültig sind (meiner stimmt jedenfalls mit dem vom letzten Jahr überein) - um sicher zu gehen einfach das Erstiheft von der Fachschaftsseite downloaden.

Termi & andere hübsche Fächer finden in den HS der neurologie bzw. Chirurgie auf dem Venusberg statt. Chemie im Chemischen Institut in Endenich und der ganze Rest in der Nussalle. Mit dem Auto ists alles kein Problem - fahrrad tuts auch, aber mitm rad aufn venusberg ist so ne Sache.... dafür gibts ja Busse ;-)

Komm einfach am 18. um 10 Uhr in die neue Anatomie (nicht zu verfehlen bei soooo vielen Erstis) und dann sieht man schon weiter.

Lg,
2rang

Isabell-Isi
13.10.2005, 12:51
Danke für die Infos!!! Jetzt weiß ich doch schon etwas mehr ;-) und ich habe ja noch den Sonntag und den Montag als "Erkundungstag", damit ich am Dienstag nach Poppelsdorf finde :)
Bis Dienstag

ciao Isi

tatti
13.10.2005, 15:54
Hallöchen Leute!

Bin grad wieder zurück aus Bonn und muss sagen, dass ich die letzten Tage echt super fand! So langsam find ich mich auch in Bonn zurecht - auch dank der Latscherei bei der Erstiralley ;-) ! Jetzt werd ich erst mal noch ein paar Tage entspannen, bevor es so richtig losgeht (Oder sollte ich vielleicht schon mal in mein grad gewonnenes Mortimer Chemiebuch reinschauen :-)) ?!).

@Beri und Alex: Die Penner in der U-Bahn haben mich in Ruhe gelassen und ich bin gut zu Hause angekommen :-top :-)

@Matthias: Bin auch in Gruppe 6. Na, das große Los haben wir ja nicht gerade gezogen! :-( Ich sag nur: Freitag Nachmittag...

HPPavilion
14.10.2005, 11:17
Naja das mit Freitag werden wir auch noch schaffen, ist ja auch nur alle zwei Wochen. Bin ab Sonntag Abend wieder in Bonn, jemand Lust nen Kölsch oder Cocktail trinken zu gehen? Haben ja am Montag noch frei ;-)