PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarzt-Stelle in der Inneren



chefboss
08.10.2005, 12:00
Moin Leute,

ich suche ein nettes kleines (Kreis-?)Krankenhaus, in dem man als Berufsanfänger sich eine solide Basisausbildung in Innerer Medizin holen kann. Das Haus sollte in/in der Nähe einer größeren Stadt sein, so dass ich da nicht vereinsame ;-) . Kennt da jemand ein paar schöne Häuser? Vielleicht bei Bonn/Münster/Freiburg oder so?
Bin in meinem (Studenten-) Leben noch nicht südlicher als Hamburg gekommen (hab´ halt sonst in Kiel studiert), vielleicht wäre da ja mal etwas weiter Richtung Süden interessant...

Vielen Dank euch allen!

Daniel

JanK
08.10.2005, 13:00
weiß nicht, ob das so dein fall ist, auch nicht, ob die assis für die innere suchen...

http://www.kkh-gummersbach.de

köln und bonn sind verhältnismäßig nahe


übers ärztliche arbeitsklima kann ich nicht viel sagen, war nur rettungszivi ;-), aber die internisten, mit denen ich da zu tun hatte (fahren viel NA), waren sehr nett und umgänglich und auch sehr kompetent.

Hypnos
08.10.2005, 17:38
Moin Leute,

ich suche ein nettes kleines (Kreis-?)Krankenhaus, in dem man als Berufsanfänger sich eine solide Basisausbildung in Innerer Medizin holen kann. Das Haus sollte in/in der Nähe einer größeren Stadt sein, so dass ich da nicht vereinsame ;-) . Kennt da jemand ein paar schöne Häuser? Vielleicht bei Bonn/Münster/Freiburg oder so?
Bin in meinem (Studenten-) Leben noch nicht südlicher als Hamburg gekommen (hab´ halt sonst in Kiel studiert), vielleicht wäre da ja mal etwas weiter Richtung Süden interessant...

Vielen Dank euch allen!

Daniel


Guckst Du unter www.aerzteblatt.de

Da kannst Du dann auch Deine regionalen Wünsche eingeben...

Ich wüßte zum Beispiel von einer Stelle im:

http://www.krankenhaus-dorsten.de/

Mit direkter Anbindung über die A31 ins große strukturgewandelte Ruhrgebiet ;-)

Hope that helps,

es grüßt,
Hypnos

dreamchaser
12.10.2005, 13:53
Weiss ja nicht, ob die gerade suchen, aber schau mal unter www.grafschafter-klinikum.de . Habe dort schon zwei nette Famulaturen gemacht....das Haus hat einen kardiologischen Schwerpunkt, man sieht aber ein ziemlich buntes Bild der Inneren.
Das Haus liegt an der holländischen Grenze, ca. 70 km entfernt von Münster und 80 km entfernt von Osnabrück, 20 km bis Enschede (NL). Es hat ca. 100 Betten für die Innere.