PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabu Thema



Loewenzahn
08.10.2005, 12:14
Weiß zufällig jemand wie viele Versuche man beim 3.stex hat?
Sind das auch drei Versuche wie bei den anderen Examina?

Wenn ich Kommilitonen an der Uni danach fragen würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich als Looser abgestempelt werden und hätte dann kaum noch Chancen bei dem schwachen Geschlecht. ;-)
Hier im Forum ist es irgend wie anonym da traue ich mich viel eher mal nach so etwas zu fragen :-))
Also, kann mir jemand Auskunft geben?

Sabine
08.10.2005, 13:26
hallöchen,
also erstmal ist das kein Tabu- Thema; ich lerne auch grade aufs 3. und gehe psychisch durch die Hölle dabei. Ich mach mir natürlich Gedanken, was wäre, wenn...
Theoretisch darf man das Ganze 3x machen, wie sonst halt auch (alte AO, ob sich in der neuen AO was geändert hat, weiß ich nicht)

Ich finde es momentan irgendwie mit dem Lernen ganz besonders hart, wahrscheinlich, weil man ja im PJ jetzt nicht sooo viel theoretisch über den Büchern gelernt hat, weil danach das ganze Studium entgültig vorbei ist und man sich überlegen muß, was danach kommt usw.
Die Angst, es nicht zu schaffen hatte ich bei jedem Stex. und auch dieses Mal, obwohl mir die Vernunft sagt, daß wenn ich heute mit Lernen aufhöre und zur Prüfung gehe, es wahrscheinlich auch ganz passabel laufen würde. Aber man steht in den Lernsituationen halt immer etwas neben sich.
Wird schon alles werden, aber Durchfallen ist sowieso keine Schande, finde ich.

Zoidberg
08.10.2005, 13:43
zusätzlich zum wiederholen darfst du auch einen Teil deines PJ wiederholen :-lesen

Muriel
08.10.2005, 15:10
Warum sollte ich das wollen????

Evil
08.10.2005, 17:47
Bei allen Staatsprüfungen hat man in der Regel 3 Versuche, also darf man zweimal wiederholen.
Aber macht Euch nicht zu sehr 'nen Kopp, an den meisten Unis ist das 3. Stex nicht schwer zu bestehen. :-top

Zoidberg
08.10.2005, 19:11
Warum sollte ich das wollen????

du MUSST :-))

Mini-Doc
09.10.2005, 09:18
Eben... kann mich meinen Vorgängern nur anschließen..... beim 3 wars mir wurscht aber beim 1+2 Stex wollt ich auch wissen wie oft ich darf :-top
Beim dritten ist es wie bei allen anderen auch .....3 mal darfst du allerdings mußt du wie meine Vorredner sagten mindestens ein Tertial wiederholen wobei das soweit ich weiß nach oben im Ermessen des LPA liegt..... " Ist der Dritte Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nicht bestanden, entscheidet das Landesprüfungsamt unverzüglich, ob und wie lange der Prüfling erneut an einer Ausbildung nach § 3 teilzunehmen hat. Dem Prüfling ist die Entscheidung rechtzeitig mitzuteilen. Die Zeit der Teilnahme kann mindestens vier, höchstens sechs Monate betragen." :-))

Loewenzahn
12.10.2005, 10:58
vielen Dank für die Auskunft :-blush
Ich hoffe ich werde dann das dritte Examen beim ersten mal hinkriegen.

Grüße an alle