PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium und Kind



Kerstin18
02.06.2002, 22:14
Hallo!
Hab schon in den Beiträgen zur "Familiengründung" gelesen, dass es wohl doch machbar ist Studium UND Kinder kriegen.
Kinder kriegen ist die eine Sache, aber was ist, wenn sie mal da sind? Habt ihr 'nen Partner, der Hausmann ist, nette Eltern/Schwiegereltern, die aufs Kind aufpassen, wenn ihr an der Uni seid oder 'nen Kinderkrippenplatz oder...?????? Wie kriegt ihr das alles auf die Reihe mit Lernen und so?
Würde mich freuen, wenn ein paar Mamis und Papis erzählen würden, wie das alles so funktioniert bei euch. :-)
Viele Grüsse und schonmal danke für eure hoffentlich zahlreichen Infos!!!
Kerstin

13.06.2002, 00:20
Hallo, also ich kann Dir mal kurz umrissen meine Erfahrungen schildern: Eltern keine Kohle, ich auch nicht, Ex-"Freund" über alle Berge mit einer aus meinem Studienjahr während ich schwanger war, an Betreuung für die zwei Kinder außer während der Vorlesungen/Kurse nischte, "Vater" kümmert sich nicht mal finanziell, Lernerei und Doktorarbeit müssen auch noch. So kanns kommen-und auch funktionieren. Aber das ist bloß der Ernstfall. Schätze, am wichtigsten ist ein gutes, sicheres Umfeld- für Deine Nerven und Kraft. Sonst fahren Dich die Mutterinstinkte aufs Zahnfleisch runter.