PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weblog Designs



Lava
23.10.2005, 13:53
Hat jemand Ahnung davon, wie ich selbst ein Weblog Design erstellen kann oder wo ich ein Template herbekomme?

Die Niere
23.10.2005, 14:33
Das kommt natürlich darauf an, welche Software benutzt wird oder ob dein Anbieter auch html verdauen kann. Meins ist in html geschrieben und wir durch die myblog-software dementsprechend zugeschnitten.

gruesse, die :-(( niere

yzBastian
25.10.2005, 11:29
Kommt ganz darauf an, auf welche Software du das Weblog aufsetzen magst?

Kann dich da bei Bedarf gerne mal beraten.

Tombow
27.10.2005, 08:17
Einige blogs bieten auch die Möglichkeit an, ohne tiefergehende HTML-Kenntnisse ein Design zu erstellen. Im Grunde genommen braucht man zuerst ein HTML-Dokument zu erstellen, den auch als Template in die Software einzugeben, bzw. anzupassen. Je nach Software reicht es von einfachem Eingeben der HTML an entsprechender Stelle bis zum "übersetzen" des Codes in der eigenen Makrosprache des Systems(z.B. bei typo3) oder rudimentäres(und einmaliges) editieren des Sourcecodes von Hand.

Spezifische Designs/Vorkonfigurierte Templates lassen sich meist leicht finden. Will man einen eigenen, dann muß man schon ein wenig HTML-Code schreiben und mit der Grafiksoftware seiner Wahl spielen, ist aber beides eine einmalige Aktion.

flavour
27.10.2005, 10:51
Für Textpattern: hier (http://textgarden.org/)
Meiner Meinung nach das beste System.

Ansonsten selber machen wie ich auch. :-angel