PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeiten in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie



PuniPu
26.10.2005, 04:13
Hallo,

wer kann mir augrund Praktika, Famulaturen, PJ oder Assistenzarztzeit etwas über die Arbeitszeiten von Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen in Krankenhäusern berichten?
Interessant wäre es sowohl für Deutschland als auch die Schweiz.

Danke!

Medisow
29.12.2013, 00:41
Hallo,

wer kann mir augrund Praktika, Famulaturen, PJ oder Assistenzarztzeit etwas über die Arbeitszeiten von Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen in Krankenhäusern berichten?
Interessant wäre es sowohl für Deutschland als auch die Schweiz.

Danke!

würd mich momentan auch mal interessieren, kann da jemand momentan etwas dazusagen?

Coxy-Baby
29.12.2013, 00:51
Naja wird vielleicht etwas Klinikabhängig sein aber hier arbeiten die MKGler genauso wie alle anderen auch...also ~7-16 und dann halt Dienste...

Medisow
29.12.2013, 20:31
man hört ja immer chirurgische fächer wären ja immer so schlimm von den arbeitszeiten her, also gibts da keinen wirklichen unterschied in der mkg?

Bille11
29.12.2013, 21:48
nein. die mkg-chirurgen haben zwar (idealerweise) 2 medizinische studiengänge absolviert (wenn sie nicht noch mittendrin sind, oder als reine zahnärzte in ihrer abteilung zum oralchirurgen wandeln..), aber was die arbeitsbelastung angeht, haben sie es nicht schwerer oder leichter als andere chirurgisch tätige kollegen im krankenhaus. selbst die bezahlung ist die gleiche.

vorurteile ausgeräumt.